Archiv
Dieter Kircher ist Leiter des Wildparks Gersfeld. - Archivfoto: O|N/Carina Jirsch

GERSFELD (RHÖN) Vorfreude steigt!

Daumen drücken: Bei Inzidenz unter 100 öffnet Wildpark kommende Woche

07.03.21 - Otter, Wildkatzen, Waschbären & Co.: Der Wildpark in Gersfeld (Landkreis Fulda) beherbergt so einige tierische Arten auf seinem Areal und ist immer einen Ausflug Wert für Jung und Alt. Corona-bedingt fiel nun schon eine Weile ein Besuch ins Wasser. Doch das könnte sich endlich ändern: "Nach den letzten Corona-Beschlüssen werden wir, vorbehaltlich einschränkender Regelungen der neusten Verordnung, die uns noch nicht vorliegt und wenn die Inzidenz nicht über 100 steigt, den Wildpark Gersfeld kommende Woche öffnen", teilt Dr. Steffen Korell, Bürgermeister Stadt Gersfeld (Rhön), in einer Pressemitteilung mit.

Dr. Steffen Korell, Bürgermeister von Gersfeld. Archivfoto: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

Bei einer Inzidenz von über 50 bis 100 werde dies nach vorheriger Anmeldung erfolgen. "Vor dem Eintritt in den Wildpark wird, wie seinerzeit im Freibad Gersfeld, ein Formular auszufüllen sein, auf dem Namen, Adressen und die Besuchszeiten vermerkt sind. Dieses Formular werden wir vor Ort und auf den Homepages der Stadt bereitstellen." Zudem weist der Bürgermeister daraufhin, dass alle Jahreskarten, die nach dem 17. März 2020 ausgestellt wurden und aufgrund des Lockdowns nicht genutzt werden konnten, um sechs Monate verlängert werden. 

Noch sind keine Besucher zu sehen, das könnte sich ab 8. März ändern. ...

Auch Wildparkleiter Dieter Kircher ist gespannt. "Wir hoffen, dass die Inzidenz unter 100 bleibt. Hier vor Ort ist jedenfalls alles vorbereitet - wir sind startklar. Die Besucher können sich dann auf unserem Gelände in der Natur frei bewegen", erzählt er gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Insgesamt können sich 600 Personen im Park gleichzeitig aufhalten. "Wird die Zahl überschritten, heißt es natürlich erstmal warten." Eine Maskenpflicht soll im Übrigen im Eingangsbereich, am Kiosk, auf den Toiletten, am Spielplatz und im Bereich der Volieren gelten. "Wir öffnen gerne wieder unsere Pforten und freuen uns auf die Besucher." (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön