Archiv
Die Polizei bei der Kontrolle von Kleintransportern. - Foto: Polizeipräsidium Osthessen

BAD HERSFELD / PETERSBERG Kastenwagen im Visier!

Autobahnpolizei kontrolliert: "Verstöße in vielen Bereichen"

06.03.21 - Bei drei Sonderkontrollen im Februar wurden durch die "AG Kasten" des Polizeipräsidiums Osthessen - einem Zusammenschluss von interessierten Kollegen der Polizeiautobahnstationen Bad Hersfeld und Petersberg - insgesamt 30 Verstöße gegen die Sozialvorschriften, also dem Nachweis über Ihre Arbeits- und Fahrertätigkeiten, festgestellt.

Fünfmal wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Schwarzarbeit eingeleitet, wobei bei einem der Fahrer ein eineinhalbjähriger illegaler Aufenthalt in Deutschland offenkundig wurde. Darüber hinaus mussten die Beamten drei Verfahren wegen Verstößen gegen die bestehenden Kabotageregeln zur Anzeige bringen. Kabatogefahrten sind Fahrten, die ausländische Unternehmen nach Auslieferung ihrer Güter in einem europäischen Mitgliedstaat auf dem Rückweg in Deutschland durchführen dürfen.

Bedenkt man nun, dass bei den Kontrollmaßnahmen rund 50 Fahrzeuge kontrolliert wurden, so wird deutlich, dass im Bereich der Kurier- und Expressdienste auch weiterhin erheblicher Kontrollbedarf besteht. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön