Archiv
Die Antigen-Schnelltest-Packungen mit jeweils fünf Tests gibt es seit Samstag beim Discounter Aldi - Fotos: Henrik Schmitt

REGION Vom Eingang direkt zur Kasse!

Kunden stehen Schlange: Erste Corona-Selbsttests beim Discounter Aldi

07.03.21 - Der Discounter Aldi verkauft seit Samstagmorgen die ersten Corona-Selbsttestpakete. Das hatte sich bei den Kunden offenbar schnell herumgesprochen. Vor der Filiale von Aldi in Pilgerzell standen die Kunden schon vor der Ladenöffnung Schlange. "Nachdem die Türen geöffnet wurden, ging es nicht zu Wurst und Käse, sondern direkt an die Kasse. Dort befinden sich die Schnelltests", erklärte unser O|N-Reporter vor Ort.

Die Aldi-Filiale in Künzell-Pilgerzell

Das Interesse am Samstagmorgen vor der Öffnung der Fililae ist groß

"Ab dem 06. März 2021 bieten Aldi Nord und Aldi SÜD in ihren Filialen Corona-Selbsttests als Aktionsartikel an. Der Antigen-Selbsttest eignet sich zum direkten Nachweis des SARS-CoV-2 NP Antigens. Der Test ist in Deutschland produziert und für den Heimgebrauch zugelassen", schreibt der Discounter. Genaue Zahlen, wie viele Tests angeboten werden, sind bislang nicht bekannt.

Pro Kunde eine Packung mit fünf Tests!


In Künzell-Pilgerzell hat sich ein Regionalleiter von Aldi am Morgen selbst ein Bild gemacht. Genaue Zahlen, wie viele Testpakete vorrätig seien, wollte er nicht nennen. Ab Montag würden die Regale wieder aufgefüllt. Der Antigen-Selbsttest kostet 25 Euro, pro Kunde wird eine Packung mit fünf Tests verkauft. "Auch bei einem negativen Testergebnis bitten wir unseren Kunden, sich auch weiterhin an alle geltenden Hygiene- und Abstandsregeln sowie die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts zu halten", schreibt der Discounter Aldi auf seiner Internetseite.

Ab kommender Woche können sich alle Menschen in Deutschland einmal pro Woche kostenfrei in Arztpraxen, Apotheken oder Testzentren von geschulten Mitarbeiter:innen testen lassen. Die Selbsttests für den Eigengebrauch wurden von den zuständigen Behörden vor wenigen Tagen in Deutschland zugelassen. Bislang reicht die Liefermenge für ein flächendeckendes Angebot noch nicht aus. Aldi hatte sich offenbar frühzeitig die zugelassenen Selbsttest-Produkte gesichert. Mitbewerber Lidl bietet die Tests aktuell online an. In den kommenden Tagen wollen die weiteren Discounter und Drogeriemärkte nachziehen. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön