Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Bentley rammt Stromverteilerkasten - Vorfahrt missachtet: Zusammenstoß

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

07.03.21 - Bentley rammt Stromverteilerkasten

BAD HERSFELD. Am Freitagabend gegen 19:25 Uhr befuhr ein 24-jähriger Hersfelder mit einem von einem Bekannten ausgeliehenen Auto den Seilerweg in Richtung Am Wendeberg. Beim Versuch nach rechts in die Straße Am Wendeberg abzubiegen verlor der Fahrer die Kontrolle über das mehr als 600 PS starke und im Neupreis über 200.000 Euro teuren Bentley Continental GT Speed und landete in der Böschung. Hierbei kollidierte er dann auch mit einem Stromverteilerkasten. Der Schaden am Stromverteiler wurde durch die Beamten auf etwa 450 Euro geschätzt. Der Schaden am Auto dürfte über 10.000 Euro betragen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/9320 zu melden.

Vorfahrt missachtet: Zusammenstoß

BEBRA. Am Samstag, 06.03.2021, um 09:10 Uhr, befuhr ein 63-jähriger Bebraner mit seinem Auto die Goethestraße in Bebra aus Richtung der Straße Am Bünberg. Zeitgleich befuhr ein 64-jähriger Bebraner mit seinem Pkw die Gilfershäuser Straße aus Richtung Innenstadt. Der 64-Jährige wollte nach links in die Goethestraße abbiegen und hatte den Abbiegevorgang bereits begonnen. Der 63-Jährige wollte aus der Goethestraße nach links auf die Gilfershäuser Straße einbiegen, hierbei übersah er den abbiegenden Wagen und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. An der Einmündung gilt die Verkehrsregel "Vorfahrt gewähren" für Verkehrsteilnehmer aus der Goethestraße. Durch den Zusammenstoß wurde der 64-jährige Fahrer leicht verletzt. Der Gesamtschaden an beiden Autos wird auf 7000 Euro geschätzt.

Auf die Gegenfahrbahn gekommen

ROTENBURG. Am Samstag, 06.03.2021, um 14:30 Uhr, befuhr eine 41-jährige ungarische Staatsbürgerin mit ihrem Auto die Heinz-Meise-Straße in Rotenburg aus Richtung Herz- und Kreislaufzentrum in Richtung Innenstadt. Zeitgleich fuhr eine 43-jährige Fahrzeugführerin aus Gronau (Westfalen) in entgegengesetzter Richtung. Am Ausgang einer Rechtskurve geriet die Ungarin auf die Gegenfahrbahn und stieß dort seitlich mit dem entgegenkommenden Auto zusammen. Der Sachschaden an beiden Pkw wird auf 7.000 Euro geschätzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Da während der Unfallaufnahme Atemalkoholgeruch bei der Unfallverursacherin wahrnehmbar war, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

BAD HERSFELD. Am 06.03.2021 um 15:43 Uhr befuhr ein zunächst unbekannter Verkehrsteilnehmer die Kiefernallee in Richtung Flugplatz. Anschließend setzte er seinen Pkw zurück und stieß mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw zusammen. Der Unfallverursacher verließ unerlaubt die Unfallörtlichkeit, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Verkehrsunfall wurde durch Zeugen beobachtet, so dass nach polizeilicher Maßnahmen der Unfallverursacher, ein 25-jähriger Bad Hersfelder, ermittelt werden konnte. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 9.500 Euro. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde sichergestellt.

Geparkten Laster touchiert

KIRCHHEIM. Am 06.03.2021, gegen 12:15 Uhr, kam es zu einer Verkehrsunfallflucht auf einem Parkplatz eines Autohofes in Kirchheim. Dabei touchierte der unbekannte Unfallverursacher den Außenspiegel und die Tür eines geparkten Lkw. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Bei dem Lkw handelt es sich um eine rote Zugmaschine. Der flüchtige Fahrer kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 50 Jahre alt, normale Statur, sprach russisch. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön