Archiv
In 15 Minuten Gewissheit: der Corona-Schnelltest - O|N-Symbolbild / Hendrik Urbin

HÜNFELD Ab Montag an der Tennishalle im Sondergeldweg

Marien-Apotheke und Apotheke am Niedertor bieten kostenlose Schnelltests an

07.03.21 - Die Marien-Apotheke und die Apotheke am Niedertor in Hünfeld werden ab Montag, 8:00 Uhr, kostenlose Corona-Schnelltests anbieten. Dies teilen die beiden Apotheker Klaus und Max Ohlendorf in einer Pressenotiz mit. "Der Landkreis hat am vergangenen Freitag um unsere Unterstützung gebeten, die offizielle Zusage der Kostenerstattung erwarten wir daher in der nächsten Woche."

Die Tests werden an der Tennishalle im Sondergeldweg 4 durchführen. "Wir haben uns seit zwei Wochen logistisch und digital auf diese Aufgabe vorbereitet. Es kommen die zwar hochpreisigen, aber qualitativ sehr hochwertigen SARS-Antigen-Schnelltests von Roche zum Einsatz, mit denen wir uns auf eigenes Risiko bevorratet haben." Fünf für die Probenentnahme zertifizierte Apotheker:innen stehen für die Abstriche bereit.

"Zunächst werden wir zwei Zeitfenster anbieten: werktags von 8:00 bis 11:00 Uhr und von 16:00 bis 19:00 Uhr. Es stehen zwei Teststraßen zur Verfügung, die im 5-Minuten-Takt Testabstriche vornehmen können. Je nach Bedarf versuchen wir das Angebot anzupassen." Über die Homepage www.marienapothekehuenfeld.de können ab sofort Testzeiten gebucht werden. Im Vorfeld sollen die Einverständniserklärung und der Fragebogen zur Selbsteinschätzung ausgefüllt werden, dann geht es am Testort ganz flott. Entweder wartet der Getestete etwa 15 Minuten auf sein Ergebnis oder er wird per SMS informiert. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön