Archiv
Tierärztin Dr. Bianca Reith aus dem Heimattiergarten. - Archivfotos:O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA "Große logistische Probleme"

Terminbuchung und Hygienekonzepte: Heimattiergarten bleibt noch geschlossen

08.03.21 - Schritt für Schritt soll das öffentliche Leben hochgefahren werden. Ab kommenden Montag erhalten unter anderem Buchhandlungen, Galerien und Zoos die Möglichkeit, den Betrieb unter strengen Corona-Auflagen zu öffnen. Voraussetzung ist eine Inzidenz von unter 100. Der Heimattiergarten in Fulda-Neuenberg (Landkreis Fulda) lässt seine Pforten vorerst geschlossen. "Die verschärften Hygienebedingungen und die Terminbuchung stellt unseren kleinen vereinsgeführten Tiergarten vor große logistische Probleme", berichtet Tierärztin Dr. Bianca Reith gegenüber OSTHESSEN|NEWS.

Tierfreunde müssen sich demnach etwas gedulden. "Wir werden voraussichtlich nächste Woche noch nicht öffnen. Im Gegensatz zu großen Zoos, verfügen wir weder über genügend Personal, das das Einhalten von Hygieneregeln überwachen kann, noch über eine Buchungssoftware", so Reith. Doch das Team sucht nach Alternativen. "Denkbar wäre aus meiner Sicht, den Tiergarten auf Anfrage stundenweise für jeweils ein bis zwei Haushalte zu öffnen. Diese Idee muss aber erst noch zu Ende gedacht und mit den Behörden abgesprochen werden. Das schaffen wir nicht bis kommenden Montag." (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön