Archiv
Die Frankfurter Buchmesse 2019 - Archivfotos: KN

FRANKFURT AM MAIN Vom 20. bis zum 24. Oktober

Buchmesse 2021 soll wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden

08.03.21 - Die Frankfurter Buchmesse soll in diesem Jahr wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden. Das teilt der Messechef Juergen Boos in einem Interview mit der FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) mit.

Laut dem Interview können sich ab sofort Verlage aus aller Welt für die 73. Ausgabe der Frankfurter Buchmesse, die vom 20. bis zum 24. Oktober stattfinden soll, anmelden. Neben einer Bücherschau soll auch wieder deutschsprachige Literatur, internationale Literatur und natürlich Lesungen stattfinden. Digitale Formate sollen die Buchmesse ergänzen.

"Der Schutz der Gesundheit von Ausstellern und Besuchern habe oberste Priorität. Im Fokus sollen der internationale Rechtehandel und Publikumsveranstaltungen mit Autorinnen und Autoren stehen; Ehrengast ist nach dem Ausfall im vorigen Jahr wiederum Kanada", heißt es laut der FAZ.

Dass nicht, wie in den letzten Jahren, tausende Besucher am Samstag auf einmal in den Hallen stehen, will der Messechef auch den Freitag, der bisher nur für Fachbesucher war, auch für alle Besucher öffnen. Im Schnitt hatte die Buchmesse in den letzten Jahren über 300.000 Besucher. Darunter 7.500 Aussteller. (mp)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön