Archiv

FULDA Ersthelfer handeln vorbildlich!

Fahrer eingeschlafen: Lkw kracht auf A7 in Leitplanke und fängt Feuer

09.03.21 - Nächtlicher Einsatz für die Rettungskräfte auf der A7: Zwischen der Anschlussstelle Fulda-Nord und Hünfeld-Schlitz kam es gegen 3:00 Uhr zu einem Lkw-Brand. Laut Angaben der Autobahnpolizei war der 43-jährige Fahrzeugführer aus Litauen übermüdet, schlief am Steuer ein. Dadurch ist er von der Fahrbahn abgekommen, gegen die Leitplanke gekracht und auf der Seite zum Liegen gekommen. Der mit Obst und Gemüse geladene Lkw fing sofort Feuer.

Ersthelfer konnten glücklicherweise den Fahrer aus dem Führerhaus befreien. Dieses stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand. "Die Rettungsgasse hat in diesem Fall nicht gut geklappt", berichtet unser Reporter vor Ort. Der Sachschaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Der Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.

Gegen 3 Uhr kam es auf der A7 zu einem Lkw-Brand. Der Fahrer ist eingeschlafen und krachte ...Fotos: Henrik Schmitt

Fahrbahn wieder freigegeben

Die Bergung dauerte bis in die Abendstunden. Gegen 19.00 Uhr, konnte die Unfallstelle vollständig geräumt werden. Es kam den Tag über zu Verkehrsbeeinträchtigungen und Stau. (ld) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön