Das Team von Henkel & Reiss - Fotos: Carina Jirsch

ANZEIGE Alles aus einer Hand!

Henkel & Reiss: Ihr Experte für Kühl- und Elektrotechnik

29.03.21 - Ein eingespieltes Team, Top-Qualifikationen und Spaß an der Arbeit: Beim Betreten der Firmenräume von Henkel & Reiss in Fulda-Harmerz fällt besonders die lockere, familiäre Atmosphäre ins Auge. Doch in der Regel wird diese nicht in den Räumlichkeiten des Handwerksbetriebs versprüht, sondern bei den Kunden. Denn als Kühl- und Elektrofachbetrieb deckt der Dienstleister den gesamten Landkreis Fulda ab.

Der mittelständische Handwerksbetrieb wurde 1984 von Hubert Reiss und Theo Henkel gegründet. Auch Reiss‘ Sohn Ricardo wurde schon in Kindheitstagen von der handwerklichen Begeisterung seines Vaters angesteckt und entschied sich für eine Ausbildung als Informationselektroniker in einem Fuldaer Unternehmen. "Dort konnte ich viele Erfahrungen sammeln und bin 2013 in das Geschäft meines Vaters mit eingestiegen", erzählt Ricardo Reiss. Zu diesem Zeitpunkt gaben sich der junge Handwerker und Theo Henkel die Klinke in die Hand.

Schrittweise hat sich so auch die Firma, die heute insgesamt elf Mitarbeiter beschäftigt, entwickelt. Und zwar immer unter dem Aspekt in puncto Klima- und Elektrotechnik am Puls der Zeit zu bleiben. "2014 haben wir unsere Firma erweitert und neben unserem ursprünglichen Standort neu gebaut", erklärt Reiss.

Klima und Elektrotechnik - Alles aus einer Hand:

Das mittelständische Dienstleistungsunternehmen ist Experte der Klima- und Elektrotechnik. Spezialisiert hat sich Henkel & Reiss auf Kälteanlagen. "Viele Menschen wollen auf diesen Luxus einfach nicht mehr verzichten", weiß Reiss. Denn während anfänglich hauptsächlich Büroräume von Firmen mit Klimaanlagen ausgestattet wurden, fragen inzwischen immer mehr Privathaushalte an. "Die neueste Technik ermöglicht es, die Luft von jeglichen Viren und Bakterien zu reinigen. Die Geräte sind zertifiziert." Neben den Kälteanlagen ist die Firma Henkel & Reiss zudem Ansprechpartner in Fragen und Anliegen bei Kühl- und Tiefkühlhäusern sowie generell im Bereich Kühltechnik.

Die Technik wird immer vielfältiger und komplizierter. Dass der Endkunde aufgrund dessen umso mehr kompetente Beratung benötigt, liegt auf der Hand. Ein Beispiel ist Smart Home (KNX). Egal ob beim Neu- oder Umbau, der Lichtplanung sowie Schalt- und Steuerungstechnik: Henkel & Reiss deckt die komplette Vielfalt in der Elektrotechnik ab - berät, plant, setzt um. Ansprechpartner ist das mittelständische Unternehmen auch bei Wallboxen (Elektroladesäulen), der Prüfung von ortsveränderlichen Betriebsmitteln (DGUV 3) und der Prüfung ortsfester Anlagen.


Fakt ist: Die Rundumbetreuung von der defekten Steckdose bis hin zum Neubau wissen die Kunden zu schätzen. Seit vielen Jahren hat Henkel & Reiss einen großen Kundenstamm, der vor allem den persönlichen Kontakt, feste Ansprechpartner, den Notdienst und die schnelle Reaktionszeit zu schätzen weiß.

Und das sagen die Kunden:

Swen Bachman, Unternehmer aus Fulda:

"Die Firma Henkel & Reiss ist seit vielen Jahren mein erster Ansprechpartner – und zwar in allen Fragen im Bereich der Elektro- und Kühltechnik. Hier bekomme ich die komplette Vielfalt aus einer Hand und werde bei all meinen Projekten im Doppeldecker, KaffeeKlatsch, Hopfenglück und auch bei mir privat Zuhause schnell und kompetent unterstützt. Egal ob bei der Ideengenerierung, Planung und am Ende auch der Umsetzung: Ich weiß, ich kann mich auf das Team von Henkel & Reiss verlassen."

Nicole Lingner, Direktorin Hotel Fulda Mitte:

"Wenn es um die richtige Beratung geht, setzen wir schon seit vielen Jahren auf die Zusammenarbeit mit Henkel & Reiss. Sie waren in jedem unserer Projekte involviert und haben uns mit kreativen und innovativen Ideen vorangebracht. Egal ob beim Umbau der Rezeption, der Küche oder allgemeinen Elektroarbeiten – auch bei kleineren Anliegen ist schnell ein Handwerker vor Ort. Wenn ich Henkel & Reiss in drei Worten beschreiben müsste, würde ich sagen: Verlässlich, kompetent, freundlich – eben eine Firma, auf die wir auch in Zukunft setzen."

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.henkel-reiss.de/ +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön