Im Vogelsbergkreis wird nun getestet! - Symbolfoto: O|N/Hendrik Urbin

REGION VB Eine Übersicht

Der Vogelsbergkreis ist bereit für Corona-Schnelltests

30.03.21 - Die kostenlosen Corona-Testungen im Vogelsberg sind bereits angelaufen beziehungsweise werden in den nächsten Tagen aufgenommen: Neben den beiden DRK-Kreisverbänden und der City-Ambulanz Alsfeld werden in insgesamt 15 Apotheken – verteilt über nahezu das gesamte Kreisgebiet – solche Testungen angeboten.

Die Planungen im Vogelsbergkreis waren indes schon früh angelaufen, sodass die Apotheker, das DRK und die City-Ambulanz mehr Zeit für die vorbereitenden Arbeiten hatten und jetzt schon starten können – und zwar in fast allen Kommunen im Kreis. "Somit müssen unsere Bürgerinnen und Bürger in unserem Flächenkreis nicht zu weit fahren, um sich testen zu lassen", freut sich Gesundheitsdezernent Dr. Jens Mischak.

Auch am KV-Testzentrum am Haus des Gastes in Herbstein können nun Test durchgeführt werden. 

Wo getestet wird, zu welchen Zeiten die Testungen durchgeführt werden, wie man sich anmelden muss, das alles zeigt die nachfolgende Übersicht: https://coronakampagne.osthessen-news.de/testzentren/ (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön