Archiv
Zur Situation des DRK-Kreisverbands Rotenburg haben sich aktuell im Landratsamt unter anderem Landrat Dr. Michael Koch, DRK-Geschäftsführer (Rotenburg) Alexander Stephan und Thorsten Bloß, Leiter des FD Gefahrenabwehr, ausgetauscht. - Archivfoto: Landkreis Hersfeld-Rotenburg

ROTENBURG/F. Konstruktives Treffen!

DRK-Kreisverband Rotenburg: "Ziel ist eine dauerhafte Perspektive"

12.03.21 - Die schwierige Situation des DRK-Kreisverbands Rotenburg ist am Freitag Gegenstand eines Treffens zwischen dem DRK-Kreisverband, dem DRK-Landesverband Hessen, dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg und der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg gewesen. Anwesend war auch ein Vertreter der Firma Centuros als Experte für Unternehmenssanierungen.

Landrat Dr. Michael Koch (CDU) machte klar deutlich: "Der DRK-Kreisverband ist ein wichtiger Partner unter anderem für die Bereiche Rettungsdienst und Katastrophenschutz in unserem Landkreis, der sich derzeit in einer schwierigen Situation befindet. In solchen Situationen ist es wichtig, miteinander und nicht übereinander zu reden. Es ist deshalb gut, dass dieses Treffen heute zustande gekommen ist."

Schnelle Lösung soll gefunden werden!

Von dem vielfältigen Engagement des DRK profitiere die gesamte Bevölkerung. Die anwesenden Beteiligten von DRK, Sparkasse und Kreisverwaltung zeigten sich einig, schnell eine Lösung für die Nöte des Rotenburger Kreisverbands finden zu wollen und zeitnah weitere Gespräche zu führen.

Der Geschäftsführer des DRK-Kreisverbands Rotenburg, Alexander Stephan, kündigte an, dass man die Sorgen der Mitarbeitenden äußerst ernst nehme und der Geschäftsbetrieb bis auf Weiteres aufrechterhalten bleibe. "Übergeordnetes Ziel bleibt, gemeinsam eine dauerhafte Perspektive für das DRK zu erarbeiten. Daher wurde bereits Malte Heesch von der Firma Centuros beauftragt, Wege für diese Perspektive aufzuzeigen", betonte er.

Nils Möller, Geschäftsführer des DRK-Landesverbands, sagte im Anschluss des Treffens: "Der DRK-Landesverband wird sich in die anstehenden Beratungen bestmöglich einbringen und helfen. Ich bedanke mich bei Landrat Dr. Michael Koch für die heutige Einladung. Es war gut, dass er alle Beteiligten so schnell an einen Tisch geholt hat. Uns allen ist es wichtig, die bestehenden Probleme schnellstmöglich anzugehen." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön