Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Verstoß gegen Infektionsschutzgesetz - "Lost-Placer" erwischt - Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

14.03.21 - Sitzbank beschädigt

WILDFLECKEN. Im Zeitraum von Montag, den 01.03. bis Donnerstag, den 04.03.2021 wurde in Wildflecken eine massive Sitzbank des Rhönclubs am Südring beschädigt. Ein  bislang unbekannter Täter hatte mutwillig beide Betonstützen der Sitzbank aus dem Boden gerissen und  die Bank anschließend umgestoßen. Hinweise auf den Verursacher gibt es bislang bei den eingeleiteten Ermittlungen noch nicht. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau bittet hier um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060.

Paket entwendet

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagmittag entwendete ein 27jähriger Mann aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses in Wildflecken, Thüringer Straße, ein vorübergehend abgestelltes Paket im Warenwert von 66 Euro. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Dieb wie dieser das zwischen gelagerte Paket an sich nahm und die Ware, einen Staubsauger, auspackte. Den Karton entsorgte der Dieb anschließend in  einer Mülltonne. Hierbei wurde er zur Rede gestellt und die Polizei zur Anzeigenaufnahme verständigt. Der Staubsauger konnte nach den durchgeführten Ermittlungen dem rechtmäßigen Besitzer übergeben werden.

Auffahrunfall auf der Staatsstraße

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagabend befuhr ein 20-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw Ford die Staatsstraße 2289 von Riedenberg in Richtung Bad Brückenau. Dieser musste aufgrund eines Wildwechsels seinen Pkw stark abbremsen, um eine Kollision mit einem der Rehe zu vermeiden. Die hinter dem Ford fahrende 22-jährige Lenkerin eines Mazda bemerkte den Bremsvorgang des vorausfahrenden Pkw zu spät und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Durch das Auffahren entstand an den beiden beteiligten Pkw ein Sachschaden von insgesamt ca. 6.000,- Euro. Bei dem Verkehrsunfall wurden beide Fahrzeugführer  nicht verletzt.

Unfallflucht

MELLRICHSTADT. Innerhalb der letzten 4 Wochen fuhr ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer gegen die vordere rechte Stoßstange eines blauen Ford Focus. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Versicherungskennzeichen abgelaufen

OBERSTREU. Gegen 12.30 Uhr fiel einer Streifenbesatzung ein Kleinkraftrad auf, an welchem noch ein schwarzes Versicherungskennzeichen angebracht. Dieses war nur bis zum 28.02.21 gültig. Die 55-jährige Fahrerin wird wegen Fahrens ohne Pflichtversicherung zur Anzeige gebracht.

Am parkenden Lkw hängengeblieben

MELLRICHSTADT. Gegen 14.30 Uhr fuhr eine 55-jährige Pkw-Fahrerin in der Meininger Landstraße an einem Lkw vorbei, welcher gerade beim Abladen war. Hierbei blieb die Frau mit rechten Außenspiegel an der Laderampe des Lkw hängen. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 250 Euro.

Parkrempler

MELLRICHSTADT. Gegen 14.00 Uhr parkte ein 70-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Meininger Landstraße aus. Dabei stieß er gegen den Pkw eines 54-jährigen. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person 

HENDUNGEN. Gegen 19.45 Uhr befuhr ein 77-jähriger Mann mit seinem Suzuki den Autobahnzubringer in Richtung Staatstraße Mellrichstadt-Hendungen. An der Einmündung zur Staatstraße fuhr er aus bislang ungeklärten Gründen fast ungebremst geradeaus in die gegenüberliegende Böschung. Dort kam der Pkw total beschädigt zum Stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde er vorbildlich von mehreren Ersthelfern an der Unfallstelle versorgt. Diese hatten auch die Unfallstelle abgesichert. Der Fahrer wurde in den Campus nach Bad Neustadt eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.500 Euro.

Verstoß gegen die geltenden Infektionsschutzregelungen

MELLRICHSTADT. Gegen 02.20 Uhr wurde am Samstag durch eine Streifenbesatzung in der Stockheimer Straße ein Pkw zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei wurde festgestellt, dass sich in dem Pkw insgesamt 3 Personen aus 3 verschiedenen Haushalten befunden haben. Da dies zurzeit nicht erlaubt ist, werden alle 3 Insassen wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Geländer mutwillig zerstört

SONDHEIM. In der Zeit von Freitag, 20.00 Uhr bis Samstag, 10.30 Uhr, wurde das Geländer der Bahrabrücke mutwillig zerstört. Ebenso wurde an der Hauptstraße ein Verkehrsschild beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von über 2.000 Euro. Zeugen, welche Hinweise zu dem oder den Tätern geben kann, werden gebeten sich mit der Polizei Mellrichstadt, Tel.: 09776/8060, in Verbindung zu setzen.

Teure Zusammenkunft

HAMMELBURG. Am Dienstagabend wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung auf einem Sportgelände in Hammelburg gerufen. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass sich insgesamt zwölf Jugendliche gleichzeitig dort aufhielten. Da sie sich offensichtlich nicht für kontaktarmen Mannschaftssport zusammengefunden hatten erwartet die Heranwachsenden nun eine Anzeige gemäß dem Infektionsschutzgesetz.

Witterungsverhältnisse unterschätzt

EUERDORF. Am Samstagabend verlor die Fahrerin eines Ford auf der Bundesstraße zwischen Euerdorf und Bad Kissingen die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie hatte den einsetzenden Hagel und die damit einhergehende rutschige Fahrbahn unterschätzt. Sie kam von der Straße ab und der Pkw überschlug sich. Die Fahrerin blieb aber unverletzt und konnte sich mit Hilfe von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreien. An ihrem Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, die Straßenmeisterei muss lediglich einen Leitpfosten ersetzen.

"Lost-Placer" erwischt

BAD KISSINGEN. Am späten Samstagnachmittag löste eine Alarmanlage in einem leer stehenden Objekt in der Bismarckstraße einen Alarm aus, da sich dort zwei Personen unerlaubt Zutritt verschafft hatten und sich in dem Objekt aufhielten. Nachdem im Objekt keine Personen mehr festzustellen waren, konnte die Polizei nach einer kurzen Fahndung das Pärchen im Nahbereich festnehmen. Die Täter erwarten nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Samstag, gegen 14:50 Uhr, fuhr ein blauer Peugeot auf dem Tattersallparkplatz in Bad Kissingen. Beim Einparken touchierte dieser einen dort geparkten Pkw und verursachte einen Sachschaden. Der Fahrer bemerkte zwar den Zusammenstoß und verließ sein Fahrzeug, jedoch meldete er den Unfall nirgends. Dank einer aufmerksamen Zeugin ist das amtliche Kennzeichen des Unfallverursachers bekannt. Dieser muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Es wird davon ausgegangen, dass der Unfall noch von einigen weiteren Zeugen beobachtet wurde. Diese werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am frühen Sonntagmorgen wurde der Polizeiinspektion Bad Kissingen über Telefon ein Verkehrsunfall mit Alleinbeteiligung im Sanderweg in Fahrtrichtung Garitz gemeldet. Während der Unfallaufnahme stellt sich jedoch schnell ein anderer Unfallhergang heraus. Schließlich war ein Angehöriger des Mitteilers mit dem Pkw Volvo unterwegs und verlor offensichtlich aufgrund seiner Alkoholisierung die Kontrolle über das Fahrzeug. Er kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und beschädigte zwei angrenzende Bäume. Im Pkw befanden sich zudem zwei weitere Insassen. Alle drei Unfallbeteiligten verließen unerlaubt die Unfallstelle und gingen nach Hause. Aufgrund der nun wahrheitsgemäßen Aussagen konnte der Fahrer zur Unfallstelle zitiert werden. Er räumte die Trunkenheitsfahrt noch vor Ort ein. Alle Insassen blieben unverletzt. Am Pkw des Unfallverursachers entstand Totalschaden. Der Pkw musste zudem aus dem Graben gehoben und abgeschleppt werden. Den Fahrer erwartet nun ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht. Außerdem wird er einige Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen.

Ladendiebstahl mit Taschenmesser

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag entwendete ein 78-jähriger Bad Kissinger zwei Waren in einem Lebensmittelmarkt im Lindes. Er wurde dabei beobachtet und nach Verlassen des Kassenbereiches von einem Mitarbeiter angesprochen. Er flüchtete anschließend mit dem Fahrrad und konnte von einer Streife der PI Bad Kissingen festgestellt und festgenommen werden. Bei der Durchsuchung konnte das Diebesgut sowie ein Taschenmesser bei dem Mann aufgefunden werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahl mit Waffen.

Verbotener Frauenabend

BAD KISSINGEN. Durch einen Hinweis wurde eine Streife der Polizei Bad Kissingen auf einen verbotenes Treffen in Garitz aufmerksam. Bei der Kontrolle der Wohnung konnten insgesamt vier Frauen aus vier Haushalten festgestellt werden. Dies ist jedoch laut gültiger Corona-Verordnung verboten. Der Frauenabend wurde durch die Streife beendet. Alle vier erwartet nun eine Anzeige mit Bußgeld.

Reh erfasst

BURKARDTROTH. Am Sonntagfrüh fuhr ein 60-jähriger Mercedes-Fahrer von Waldfenster kommend in Richtung Poppenroth. Dabei überquerte ein Reh von links kommend die Fahrbahn und wurde von dem Taxifahrer erfasst. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug war kein Sachschaden ersichtlich.

Von der Fahrbahn abgekommen

NÜDLINGEN. Am Sonntag, gegen 00.30 Uhr, befuhr ein 23-jähriger BMW-Fahrer die Bundesstraße von Nüdlingen in Richtung Münnerstadt. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000,- €. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön