Archiv
Cyber-Angriff bei der EDAG. - Symbolbild: Pixabay

FULDA Notwendige Schritte eingeleitet

IT-Netzwerk beeinträchtigt: EDAG Ziel eines organisierten Cyber-Angriffs

15.03.21 - Alarmbereitschaft beim Unternehmen EDAG: Die Firma wurde am Wochenende das Ziel eines organisierten Cyber-Angriffs, der das IT-Netzwerk beeinträchtigen soll. "Mehrere Tochtergesellschaften der EDAG Engineering Group AG sind in der Nacht zum 13. März 2021 das Ziel eines gezielten Cyber-Angriffs geworden", heißt es in der Pressemitteilung.  

Die bestehende EDAG-Systemlandschaft sei teilweise betroffen.  Als  Präventivmaßnahme zum Schutz der Kunden, Mitarbeiter und Partner seien unverzüglich die notwendigen Schritte eingeleitet und mit zielorientierten Maßnahmen dem Angriff entgegengewirkt worden.

"So arbeitet unser IT-Krisenstab, gemeinsam mit externen Cybersecurity-Experten und Daten-Forensikern mit Hochdruck daran, den Normalbetrieb wiederherzustellen. Gleichzeitig wurden bereits die Ermittlungsbehörden eingeschaltet. Im Rahmen unserer transparenten Kommunikationspolitik werden wir unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter auf dem Laufenden halten."


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön