Archiv
Bauarbeiten in der Frankfurter Straße in Fulda - Archivbilder: Henrik Schmitt

FULDA Verzögerug wegen Gasleck

Die Bauarbeiten in der Frankfurter Straße gehen in die nächste Phase

18.03.21 - Die Bauarbeiten auf einer der zentralen Zufahrtsstraße in Fulda gehen in die nächste Phase: Anfang März hat Hessen Mobil mit der vierten Bauphase auf der Bundesstraße 254 - die Frankfurter Straße - in Fulda begonnen. In dieser Phase wurde der laufende Verkehr auf die bereits sanierte Fahrbahn geleitet, sodass nun die noch ausstehende Fahrbahn erneuert werden kann.

Für die Verkehrsteilnehmer:innen bedeutet dies keine größeren Änderungen, denn die Umleitungsstrecken sowie die Einbahnstraßenregelung auf der Frankfurter Straße bleiben bestehen. Durch das in der vergangenen Woche entstandene Leck an einer Gasleitung wird sich die Fertigstellung der Bauphase voraussichtlich um circa zwei Wochen verzögern. Bevor die Bauarbeiten fortgeführt werden können, muss die bestehende Gasleitung an anderer Stelle neu verlegt werden. Diese Arbeiten haben bereits begonnen, sodass die eigentliche Straßensanierung möglichst bald fortgesetzt werden kann.

Ein Leck in einer Gasleitung führt zu rund zweiwöchiger Bauverzögerung ...

Nach jetzigem Planungsstand soll die vierte Bauphase voraussichtlich Ende Mai abgeschlossen werden. Ist sie beendet, wird die Frankfurter Straße zunächst wieder für den gesamten Verkehr freigegeben. Sobald die Anschlussbaustelle in Richtung Westring startet, muss allerdings wieder mit Verkehrseinschränkungen gerechnet werden. Hessen Mobil wird vorher über das weitere Vorgehen informieren.

Mehr über Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de und unter www.verkehrsservice.hessen.de . (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön