Archiv
Unbekannte haben Kronen von Bäumen abgesagt. Die Gemeinde hat Anzeige erstattet. - Foto: Gemeinde Antrifttal

ANTRIFTTAL Kronen abgesägt

"Ehrenamt mit Füßen getreten": Dreister Fall von Baumfrevel

19.03.21 - Ein dreister Fall von Baumfrevel hat sich am Teichwiesengraben in Antrifttal-Seibelsdorf zugetragen. Der Graben, der sich entlang des Abenteuerspielplatzes und des Festplatzes zur Antrift schlängelt, ist vom Sportangelverein Seibelsdorf gepachtet worden und dient als Laichgewässer für die in der Antrift beheimateten Fischarten. An diesem gemeindlichen Graben entlang hatten die Angler eine Reihe von Schwarzerlen gesetzt, deren Kronen nun alle bis auf den Stamm abgesägt wurden.

Auf rund 1000 Euro Schaden beziffert Antrifttals Bürgermeister Dietmar Krist den Schaden an den zehn abgesägten Bäumen. "Wir sind froh, dass sich die Angelvereine so intensiv mit der Gewässerpflege befassen und auch über das übliche Maß hinaus im Naturschutz engagieren", betont er.

Dieses ehrenamtliche Engagement werde durch solche radikalen Maßnahmen mit Füßen getreten. Er habe den Fall zur Anzeige gebracht und hoffe nun auf sachdienliche Hinweise. Wer etwas gesehen hat, kann sich an die Polizeidienststelle oder die Gemeindeverwaltung unter 06631-918050 wenden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön