Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Autofahrer nötigt junge Familie - Vorsätzliches Fahren ohne Versicherung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

19.03.21 - Autofahrer nötigt junge Familie

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag kam es auf dem Ostring Bad Kissingen in Fahrtrichtung Schlachthofkreuzung zu einem Nötigungsdelikt im Straßenverkehr. Ein weißer VW Golf fuhr einem grauen Skoda Combi über eine längere Zeit dicht auf, hupte immer wieder und fuhr sogar Schlangenlinien über beide Fahrspuren. Kurz vor der Schlachthofkreuzung fuhr der Golffahrer dann neben dem Combi mit der Familie und zeigte den Stinkefinger. Ein Ermittlungsverfahren wurde nun gegen den Golffahrer wegen Nötigung im Straßenverkehr und Beleidigung eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Kissingen unter Tel.: 0971/71490 zu melden.

Vorsätzliches Fahren ohne Versicherung

BAD KISSINGEN. Ein 48 Jahre alter Mann fuhr gegen Mitternacht mit seinem entstempelten Audi im Stadtgebiet Bad Kissingen. Als er im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle von der Polizei angehalten wurde, stellte sich heraus, dass er seit Juli 2020 mehrfach mit dem nicht zugelassenen Fahrzeug gefahren war. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt. Es kommt nun eine Anzeige auf ihn zu.

Zusammenstoß auf dem Parkplatz

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmittag kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen auf dem Expert-Parkplatz. Eine Honda-Fahrerin hatte bereits ausgeparkt und wollte gerade weiter fahren, als ein Ford-Fahrer rückwärts ausparkte und gegen ihr Fahrzeug stieß. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 2.600 Euro.

Wildunfall am frühen Morgen

BAD BOCKLET. Am Freitag, gegen 00:30 Uhr, befuhr eine KIA-Fahrerin die Kreisstraße von Burghausen in Fahrtrichtung Bad Bocklet. Dabei überquerte ein Hase die Fahrbahn und wurde vom Pkw erfasst. Der Hase verendete noch vor Ort.

Bauwagen aufgehebelt

WILLMARS. Irgendwann in der Zeit zwischen dem 01.02.2021 und 15.03.2021 hebelte ein Unbekannter die Tür des Spielbauwagens des Willmarser Kindergartens auf. Im Inneren des Wagens befanden sich keine Dinge von Wert, so dass lediglich ein Sachschaden an der Tür in Höhe von ca. 200 Euro entstanden ist. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. (09776) 806-0 entgegen.

Betrügerische Überweisung gestoppt

KREIS RHÖN-GRABFELD. Glück im Unglück hatte Ende letzte Woche die Geschäftsführerin einer im Dienstbereich ansässigen Firma. Die Dame hatte im Zuge ihrer Buchhaltungsarbeiten eine Überweisung in vierstelliger Höhe über ihren Online-Banking-Zugang getätigt. Als sie den dazugehörigen Ausdruck überprüfte, stellte sie fest, dass die Empfängerdaten nicht mit denen übereinstimmten, die sie angegeben hatte. Sie setzte sich sofort mit ihrem Bankberater in Verbindung, welcher die Transaktion glücklicherweise noch rückgängig machen konnte, ebenso sperrte er vorsorglich den Online-Account. Vermutlich wurde die Dame beim Aufruf der Seite auf eine sogenannte Phishing-Seite weitergeleitet. Weitere Ermittlungen folgen.

Unfall im Begegnungsverkehr

WARTMANNSROTH. Ein Lkw und ein Pkw begegneten sich am Donnerstag, gegen 11:50 Uhr,  auf der Kreisstraße 27 zwischen Völkersleier und Wartmannsroth. Hierbei kam es zu einer Berührung des linken Außenspiegels des Pkw und einer Begrenzungsleuchte am Lkw. Es wurde lediglich der Spiegel beschädigt. Der Schaden beträgt rund 150 Euro.  Wer tatsächlich zu weit links gefahren ist, konnte nicht geklärt werden.

40-Tonner fährt sich fest

OBERTHULBA. Ein Fahrer eines 40-Tonners war am  Mittwoch, kurz vor 24:00 Uhr,  mit seiner Sattelzugmaschine in Reith unterwegs, um das Gewebegebiet anzufahren. Sein Navi führte den Kraftfahrer allerdings in Richtung Wald, wo er sich am Ende der Straße "Am Engersbrunn" festfuhr. Beim Rangieren stieß er mit dem Heck des Aufliegers gegen eine Grundstückmauer, welche dadurch beschädigt wurde. Der Schaden an der Mauer wird auf einige hundert Euro beziffert.

Reh kreuzte Fahrbahn

HAMMELBURG. Ein Reh verursachte am Donnerstagabend, gegen 19:30 Uhr, auf der Staatsstraße 2790 einen Wildunfall, als es zwischen Hammelburg und Untererthal  plötzlich von links nach rechts die Fahrbahn überquerte. Ein 34-Jähriger erfasste das Tier mit seinem Pkw frontal. Das Reh war allerdings nach der Kollision nicht mehr zu sehen. Der Schaden am Fahrzeug beträgt rund 3.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön