Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Auffahrunfall - Straßenlaterne beschädigt - Rettungswagen kollidiert mit Reh

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

20.03.21 - Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen kam es zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kurz vor der Nordbrücke. Eine 46-jährige Daimler-Fahrerin wollte nach links in Richtung des Parkplatzes am Gradierbau abbiegen, musste allerdings verkehrsbedingt warten. Ein 58-jähriger VW-Lenker hielt hinter ihr bereits an, ein weiterer Fahrer eines VW erkannte dies jedoch zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde der VW auf den davor stehenden Daimler noch aufgeschoben. Beim Zusammenstoß entstand ein Gesamtunfallschaden in Höhe von rund 7.000 €. Der am Heck beschädigte VW war nicht mehr fahrbereit und musste im Anschluss an die Unfallaufnahme abgeschleppt werden. Der 28-jährige Unfallverursacher wurde gebührend verwarnt.

Straßenlaterne beschädigt

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigten bislang Unbekannte eine Straßenlaterne in der Oberen Marktstraße. Eine Anwohnerin hörte gegen 00:45 Uhr einen Schlag und schaute aus dem Fenster. Sie stellte fest, dass zwei der gläsernen Lampenschirme einer Straßenlaterne zerbrochen auf dem Boden lagen und verständigte die Polizei. Diese traf wenige Minuten später ein, konnte jedoch keine Personen mehr feststellen, die als Täter in Frage kommen. An der Lampe entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971/71490 entgegen.

Unfallflucht geklärt

BAD KISSINGEN. Am 23.02.21 bereits touchierte ein zu diesem Zeitpunkt unbekannter Lkw ein Verkehrszeichen auf dem Rathausplatz und verursachte einen Sachschaden von rund 400 Euro. Auf Grund von Zeugenhinweisen konnte jetzt eine Spedition aus Fulda ausfindig gemacht, und der 51-jährige Fahrer zum Unfallzeitpunkt über die Polizeistation Fulda dann rasch ermittelt werden.

Rettungswagen kollidiert mit Reh

HAMMELBURG. Am Samstag, gegen 02.20 Uhr, befuhr ein BRK-Rettungswagen die Staatsstraße 2294 bei einer Einsatzfahrt auf dem Weg zu einem Patienten. Als kurz vor dem Ortseingang Lager Hammelburg ein Reh die Fahrbahn querte, war ein Zusammenstoß nicht mehr vermeidbar. Die Rettungswagenbesatzung führ zunächst ca. 100 Meter weiter zu ihrem Patienten und meldete anschließend den Wildunfall. Durch die Polizei konnte das schwer verletzte Tier gefunden und mit einem Schuss von seinem Leiden erlöst werden. Der zuständige Jagdpächter kümmerte sich anschließend um das tote Wild. Am Rettungswagen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön