Archiv
Klimaprotest auf Fahrrädern - Fotos: Walter Rammler

FULDA Protest von Fridays for Future

 #NoMoreEmptyPromises: Klimastreik auf Fahrrädern durch die Innenstadt

20.03.21 - Unter dem Motto #NoMoreEmptyPromises" - keine leeren Versprechungen mehr" radelten am Freitag in Fulda die Menschen für mehr Klimagerechtigkeit. Die "Fridays for Future"-Bewegung hatte damit zum ersten weltweiten Klimastreik in diesem Jahr aufgerufen. Fast 200 Städte machten in Deutschland mit.

Große Klimaproteste gab es unter anderem in Hamburg, Dresden oder Berlin. Die Aktionen standen unter dem Motto "#AlleFür1Komma5"und "#NoMoreEmptyPromises" - keine leeren Versprechungen mehr. Auch online konnten die Klimaaktivisten teilnehmen. In Fulda gab es eine große Fahrraddemo. Von der Innenstadt radelten die Aktivisten auf den Uniplatz. Dort gab es einige Redebeiträge und eine Kundgebung.

"Um die schlimmsten Szenarien zu vermeiden, müssen die Verantwortlichen jährliche und bindende Klimaziele mit dem Ziel der Klimagerechtigkeit priorisieren", heißt es von Fridays for Future aus Fulda. Dort nahmen über 100 Klimaaktivisten teil. (mp) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön