Archiv
Wilhelm Gebhard vertritt ab Herbst die Interessen der Bürger:innen in Bebra. - Foto: CDU

BAD HERSFELD Einstimmig gewählt

Weg in Bundestag geebnet: CDU-Kreisvorstände nominieren Wilhelm Gebhard

21.03.21 - Wilhelm Gebhard soll nach der Bundestagswahl im Herbst den Wahlkreis 169 in Berlin vertreten. Die Kreisvorstände der CDU im Landkreis Hersfeld-Rotenburg und im Werra-Meißner Kreis nominierten diese Woche jeweils einstimmig den 44-jährigen Bürgermeister aus Wanfried für die anstehende Wahlkreisdelegiertenversammlung.

"Wilhelm Gebhard ist den Menschen zugewandt und genießt ihr Vertrauen. Das hat sich auch bei der Kommunalwahl am vergangenen Sonntag gezeigt, wo er ein herausragendes Einzelergebnis erzielt hat", sagt CDU-Kreisvorsitzender Stefan Schneider.

Erfahrung als Bürgermeister

"Als langjähriger Bürgermeister von Wanfried kennt Wilhelm Gebhard die Sorgen und Nöte der Menschen und genießt weit über den Werra-Meißner-Kreis hinaus viel Anerkennung für seine gute Arbeit. Mit ihm bereiten wir den Wählerinnen und Wählern ein Angebot für die Vertretung ihrer Interessen in Berlin durch einen glaubwürdigen, volksnahen und kompetenten Ansprechpartner", unterstreicht der Hersfeld-Rotenburger CDU-Kreisvorsitzende Andreas Börner die Nominierung.

Wilhelm Gebhard ist seit 13 Jahren Stadtoberhaupt der Wanfrieder. Bei seiner ersten Wahl, die er gegen den Amtsinhaber gewann, war er einer der jüngsten Bürgermeister in Hessen. Bei seiner Wiederwahl im Mai 2013 war Gebhard einziger Kandidat und wurde mit 92,52 % im Amt bestätigt. Zuletzt siegte er im Jahr 2019 mit 82,68 % gegen einen Herausforderer der Sozialdemokraten.

Nach dem Abitur in Eschwege hatte sich Gebhard zwei Jahre bei der Bundeswehr verpflichtet und ist Hauptmann der Reserve. Der Vater von zwei Söhnen studierte Betriebswirtschaft in Hannover an einer Fachhochschule und hat vor dem Bürgermeisteramt in zwei mittelständischen Industrieunternehmen als Diplom-Kaufmann im Vertrieb gearbeitet. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön