Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Sachbeschädigung ist kein Streich - 4 Wildunfälle - Pkw mutwillig zerkratzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

21.03.21 - Dreiste Verkehrsunfallflucht

HAMMELBURG. Am späten Samstagnachmittag schlug ein 57-jähriger VW-Fahrer auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes beim Öffnen der Fahrertür diese gegen einen daneben geparkten Pkw und verursachte hierdurch eine Delle. Trotz der Ansprache durch den Inhaber des geschädigten Pkw stieg der Verursacher in seinen Wagen und fuhr davon, ohne seine Personalien zur Schadensregulierung zu hinterlassen. Auf den Schadenverursacher kommt nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu.

3 Wildunfälle

HAMMELBURG. Am Samstagabend erfasste ein VW-Fahrer auf der Staatsstraße 2294 zwischen Hammelburg und Lager Hammelburg frontal ein Reh, wodurch dessen Fahrzeugfront beschädigt wurde. Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht und musste vom zuständigen Jagdpächter geborgen werden.

FUCHSSTADT. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kollidierte eine 24-jährige Fahrzeugführerin mit einem Reh, das die Bundesstraße B287 überqueren wollte. Hierbei wurde deren Fahrzeug im Frontbereich eingedrückt und es entstand ein Sachschaden von ca. 1.500.- Euro. Das Reh überlebte den Zusammenstoß und lief in unbekannte Richtung davon.

EUERDORF. Kurze Zeit später ereignete sich ein weiterer Wildunfall auf der Bundesstraße B287 zwischen Bad Kissingen und Euerdorf. Auch hier kollidierte eine Fahrzeugführerin mit einem Reh, das aus einem Waldstück auf die Fahrbahn lief. Die Fahrzeugfront und die Beleuchtungseinrichtung wurden durch die Kollision beschädigt. Das Reh verendete unmittelbar an der Unfallstelle.

Pkw mutwillig zerkratzt

ECKARTS. Im Verlauf der Woche wurde in der Züntersbacher Straße ein geparkter VW Golf mutwillig beschädigt. Der unbekannte Täter zerkratzte dabei den rechten vorderen Kotflügel mit einem spitzen Gegenstand und verursachte dadurch einen Schaden von ca. 1000,- Euro. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Brückenau unter der Tel.-Nr. 09741/6060 zu melden.

Geparkter Pkw angefahren

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum von Freitagabend, 18.30 Uhr, bis Samstagmorgen, 10.00 Uhr, wurde ein in der Landwehrstraße geparkter Pkw Peugeot angefahren. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um seine Pflichten zu kümmern und den Unfall zu melden. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter Tel. 0971/7149-0.

4 Wildunfälle

BAD KISSINGEN. Von Samstag auf Sonntag ereigneten sich im Dienstbereich der PI Bad Kissingen insgesamt 4 Wildunfälle. Drei Rehe und ein Hase kollidierten mit fahrenden Pkw und wurden dabei verletzt oder getötet. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 4500 Euro.

Sachbeschädigung ist kein Streich

NÜDLINGEN. Es war vermutlich als witziger Streich gedacht, als mehrere unbekannte Täter Samstagnacht in der Straße Am Bödelein einen Pkw, Nissan Micra, an den hinteren Kotflügeln anhoben und diesen quer zur Fahrtrichtung stellten. Hierbei wurden jedoch die Stoßstange und wahrscheinlich auch die Heckscheinwerfer beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung der Tätergruppe führen könnten. Tel. 0971/7149-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön