Archiv
Die neuen Schilder sind angebracht, der Eröffnung am 3. Mai steht offenbar nichts mehr im Wege - Fotos: Hendrik Urbin

FULDA Schilder hängen schon!

Hotelbau Holiday Inn Express liegt im Zeitplan - Anfang Mai ist Eröffnung

22.03.21 - Auf dem Löhertor-Areal an der Bardostraße in Fulda gibt es Neuigkeiten: gerade sind die Schilder am neuen Hotel "Holiday Inn Express"angebracht worden. Der Baufortschritt läuft offensichtlich wie geplant und der für den 3. Mai terminierten Eröffnung scheint nichts mehr im Weg zu stehen. Anfang Februar war zum ersten Mal spruchreif, welche Hotelkette auf dem neuen Gelände eine Dependance eröffnen wird. Den Zuschlag hatte Holiday Inn bekommen. Axel Jünke, Geschäftsführer der als Mitbetreiber eingetragenen Scoop-Hotels Gruppe hatte das bestätigt.

Das neue Hotel mit 149 klimatisierten, modern und funktional eingerichteten Zimmern, großer Lobby und Frühstücksbereich sowie Stellplätzen für die motorisierten Gäste in der hoteleigenen Tiefgarage soll laut Konzept vor allem von Geschäftsreisenden und Tagestouristen frequentiert werden und den Bedarf neben den Vier-Sterne-Häusern in der Stadt abdecken. "Das moderne Holiday Inn Express in der schönen Barockstadt Fulda liegt sehr verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe des Stadtzentrums mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten", wirbt der Betreiber bereits auf seiner Homepage um Gäste.

Die Scoop-Hotels Gruppe kooperiert für dieses Projekt mit der Dr. Helmut Greve Gesellschaft für Geschäfts- und Freizeitzentrum Fulda Mbh & Co.KG. Die Marke "Holiday Inn Express" gehört zur InterContinental Hotels Group und bietet Mittelklasse-Hotels mit eingeschränktem Service-Angebot. Neben der Zentrale der RhönEnergie Fulda und dem Hotel entstehen auf dem Gelände Wohnungen und Läden. Auch das Finanzamt Fulda wird in den neuen Gebäudekomplex am Löhertor einziehen. (ci) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön