Archiv
Elena-Silvia K. war eine äußert beliebte Ärztin und Kollegin. Sie hinterlässt ihren kleinen Sohn - Fotos: Screenshots

FULDA "Ein Zeichen der Hoffnung"

Ärztin von Ex-Freund getötet: Berührender Spendenaufruf des Arbeitgebers

22.03.21 - Nachdem die beliebte Fuldaer Ärztin, Doctor-medic Elena-Silvia K., im Dezember von ihrem Ex-Freund in der Nikolausstraße in Fulda umgebracht worden war, ruft ihr ehemaliger Arbeitgeber, das Herz-Jesu-Krankenhaus (HJK), nun zum Spenden auf.

Dezember 2020: Die 35-jährige Ärztin kommt von der Nachtschicht im Krankenhaus nach Hause. Vor der Haustür fängt sie ihr Ex ab, es kommt vermutlich zu einem kurzen Streit. Der 30-Jährige zückt ein Messer, rammt es der jungen Frau in den Hals. Die Verletzungen führen binnen weniger Minuten zum Tod. K.s zweieinhalb-jähriger Sohn sowie ihre Mutter schlafen zu der Zeit in ihrer Wohnung – nur wenige Meter vom Tatort entfernt.

Die grausame Tat hat viele Menschen in der Region nachhaltig schockiert. Auch das Herz-Jesu-Krankenhaus trauert noch immer um die verlorene Kollegin. Um die Familie und das Kind der Ärztin zu unterstützen, hat das HJK nun einen Spendenaufruf gestartet. "Bereits bevor das Spendenkonto in Andenken an Frau K. offiziell ins Leben gerufen wurde, haben Kolleginnen und Kollegen für die Familie gesammelt, da es für sie nur selbstverständlich war, den Angehörigen zur Seite zu stehen und mit Gesten und einer herzlichen Tat zu helfen", erklärt HJK-Pressesprecherin Viktoria Schmitt auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS.

"Ein Zeichen der Hoffnung"

Die junge Mutter hat sich immer für andere Menschen eingesetzt.

Nach dem tragischen Verlust der langjährigen Mitarbeiterin sei es dem Krankenhaus ein echtes Herzensanliegen, etwas Gutes zu bewirken. "Wir möchten ein Zeichen der Hoffnung setzen, dass auch im Sinne von Frau K. ist und über ihren Tod hinauswirkt." K., erklärt die Pressesprecherin, sei nicht nur eine allseits geschätzte, sehr hilfsbereite sowie pflichtbewusste Ärztin gewesen, sondern auch eine fürsorgliche und liebevolle Mutter. "Ihr Sohn hat einen der wichtigsten Menschen in seinem Leben verloren und gerade deshalb ist es für uns von so großer Bedeutung, dass er sicher und geborgen im Kreis seiner Familie aufwachsen kann, auch zukünftig gut versorgt ist und ein behütetes Leben führt."

Treuhandkonto

Das Herz-Jesu-Krankenhaus erhielt in den vergangenen Wochen eine überwältigende Anteilnahme am Verlust von Elena-Silvia K. sowie zahlreiche Anfragen, wie man die Hinterbliebenen und vor allem ihren Sohn unterstützen kann. Wem es auch ein Anliegen ist, das Kind finanziell zu unterstützen, wendet sich bitte per E-Mail an [email protected]. Dort erhalten Sie die Daten des Treuhandkontos, auf dem ein Anwalt die Spenden treuhänderisch verwaltet. (mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön