Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Verbotene Geburtstagsfeier - Beim Wenden gegen Verkehrspoller gestoßen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

22.03.21 - Unfall mit Sachschaden

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag wollte ein 25-jähriger Motorradfahrer von der von-Hessing-Straße nach rechts in die Münchner Straße abbiegen. Ein 53-jähriger Daimler-Fahrer kam ihm entgegen und wollte ebenfalls in die Münchner Straße abbiegen. Hierbei missachtete er den Vorrang des "Bikers",  so dass dieser eine Gefahrenbremsung einleitete und stürzte. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 400,- Euro. Verletzt wurde der Kradfahrer zum Glück nicht.

Ordnungswidrigkeit nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz 

BAD KISSINGEN. Unbekannte hielten sich im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagvormittag im oberen Bereich der Wendelinusstraße auf. An einer Bank auf dem Fußweg zwischen der Wendelinusstatue und Ehrenfeld feierten sie offensichtlich eine Corona-Party und vermüllten den Ort. Mehrere leere Flaschen und Pappbecher blieben zurück.  Wer Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 zu melden.

Wildschwein floh vom Unfallort

BAD KISSINGEN. Ein 42-jähriger Opel-Fahrer befuhr am Montagmorgen, gegen 04:50 Uhr, die Bundesstraße B 286 von Poppenroth kommend in Richtung Bad Kissingen. Dort kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Wildschwein. Dieses floh, ohne sich zu erkennen zu geben, in den nahen Wald. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000,- Euro.

Reh an Unfallstelle verendet

BAD BOCKLET. Montagnacht, gegen 00:25 Uhr, befuhr ein 23-jähriger BMW-Fahrer die Kreisstraße KG 20 von Burghausen kommend in Richtung Bad Bocklet. Auf der Strecke kam es zu einer Kollision mit einem Reh, dass noch an der Unfallstelle verendete. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,- Euro.

Wildunfall mit Reh

BURKARDROTH. Am Sonntagabend, gegen 21.55 Uhr, befuhr ein Mercedes-Fahrer die Staatsstraße 2267 von Steinach nach Premich. Dabei rannte ihm plötzlich ein Reh seitlich ins Fahrzeug. Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Pkw entstand nur leichter Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Reh wurde erlöst

MÜNNERSTADT. Auf der Kreisstraße KG 1 kam es am Montagmorgen, gegen 05.30 Uhr, zu einem Zusammenstoß zwischen einer 56-jährigen Hyundai-Fahrerin und einem Reh. Das Tier wurde so schwer verletzt, dass es noch an der Unfallstelle erlöst werden musste. Es entstand ein Sachschade in Höhe von ca. 100,- Euro.


Verbotene Geburtstagsfeier

WILDFLECKEN. Unerwünschten Besuch erhielt eine Frau aus Wildflecken zu ihrer Geburtstagsfeier am Sonntag. Die 60-Jährige hatte zu ihrem runden Geburtstag am Sonntagnachmittag mehrere Gäste eingeladen und in Wildflecken gefeiert. Die Feier wurde allerdings beendet, als zwei unerwünschte Gäste, nämlich eine Polizeistreife, vor Ort eintraf. Grund hierfür waren diverse Verstöße der Feiernden gegen die geltenden Infektionsschutzregelungen.

Zum einen hatten sich insgesamt 7 Personen aus 3 Haushalten in der Wohnung der Jubilarin getroffen, zum anderen wurden weder Masken getragen noch die notwendigen Abstände eingehalten. Alle Partygäste erwartet nun eine Anzeige wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz.

Baumfrevel in Zeitlofs

ZEITLOFS. Dass mehrere Bäume in seinem Waldstück gefällt wurden, musste ein 62-Jähriger aus Zeitlofs am Sonntag feststellen. Als er sein abgelegenes Waldstück im Detterer Forst in der Gemarkung Detter II am Sonntagmorgen aufsuchte, fand er mehrere gefällte Bäume vor. Es handelte es sich dabei vorwiegend um ca. 8 cm starke Buchen, die wahllos von unbekannten Täter gefällt wurden. Eine etwas größere Buche wurde auf einer Höhe von ca. 1 Meter rundherum entrindet. Bei seinem letzten Besuch des Waldstücks, zwei Wochen zuvor, waren die Bäume noch intakt. Durch den Vandalismus entstand ein Sachschaden von ca. 550 Euro. Der Waldbesitzer erstattete Anzeige wegen Sachbeschädigung. Für sachdienliche Hinweise ist die PI Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060 erreichbar.

Sachbeschädigung im Frühling in der Frühlingsstraße

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Samstag aus Sonntag kam es zwei Sachbeschädigungen in der Frühlingsstraße. Gegen 00:30 Uhr wurden Anwohner aufgrund des Lärms auf zwei angetrunkene Jugendliche aufmerksam, die grölend die Frühlingsstraße entlangliefen. Als sie aus ihren Fenstern schauten, konnte sie sehen wie sich die beiden an Mülltonne zu schaffen machten. Danach waren mehrere Schläge zu hören und die Jugendlichen entfernten sich in getrennte Richtungen, nämlich in Richtung Stadtmitte und in Richtung Konrad-Zirkel-Straße. Am nächsten Morgen wurde festgestellt, dass an einer Kellertür eines Mehrfamilienwohnhauses zwei Fensterscheiben beschädigt sind. Es besteht daher der Verdacht, dass der Schaden durch die betrunkenen Fußgänger verursacht wurde, weshalb durch die Polizei Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen wurden.
Die Polizeiinspektion Bad Brückenau bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060.

Zwei Wildunfälle

FUCHSSTADT. Am Sonntagabend, gegen 19:10 Uhr,  kam es auf der Kreisstraße 44 zwischen Fuchsstadt und Gauaschach zu einem Zusammenstoß eines Pkw mit einem Reh. Das Tier flüchtete nach der Kollision. Der Schaden am Fahrzeugt beträgt ca. 1.500 Euro.

OBERTHULBA. Auf der Kreisstraße 37 ereignete sich am frühen Montagmorgen, kurz nach 05:00 Uhr  zwischen Elfershausen  und Wittershausen  der nächste  Wildunfall, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Ein VW-Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und erfasste es mit seinem Pkw frontal. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Die Schadenshöhe am Pkw ist derzeit nicht bekannt.

In beiden Fällen wurden die zuständigen Jagdpächter informiert.

Beim Wenden gegen Verkehrspoller gestoßen

HAMMELBURG. Beim Wenden touchierte ein 30-Jähriger mit seinem Audi am Donnerstagnachmittag in der Straße "Am Marktplatz" einen Parkpoller. Dabei wurde sowohl der Pkw als auch der Verkehrspoller beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 750 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher meldete den Zusammenstoß vorbildlich bei der Polizei Hammelburg. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön