Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Weiterfahrt unterbunden- Rauschmittel aufgefunden- Dienstwagen beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

23.03.21 - Dienstwagen beschädigt

MELLRICHSTADT. Am Sonntagmorgen, gegen 10 Uhr, stellte ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn seinen Dienstwagen auf dem Parkplatz in der Bahnhofstraße in Mellrichstadt ab. Als er dann am frühen Montagmorgen zu seinem Fahrzeug zurückkam stellte er fest, dass die rechte Fahrzeugfront beschädigt worden war. Der Unfallverursacher hatte weder einen Hinweis am Pkw hinterlassen, noch den Unfall bei hiesiger Polizeidienststelle gemeldet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 1.000 Euro. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt sucht, unter Tel. (09776) 806-0, Zeugen, welche in der fraglichen Zeit eine Beobachtung gemacht haben und Hinweise auf den Unfallverursacher geben können.


Ohne Versicherung gefahren

MELLRICHSTADT. Bereits Anfang März stoppten die Beamten einen 20-Jährigen mit seinem Roller, da dieser mit einem abgelaufenen Versicherungskennzeichen unterwegs war. Auf Nachfrage gab der junge Mann an, dass ein gültiger Versicherungsvertrag bestehen würde, allerdings wäre das neue flexible Kennzeichen bei seiner Versicherung noch nicht verfügbar, weshalb er es noch nicht habe anbringen können. Vorsorglich wurde seine Weiterfahrt unterbunden. Die weiteren Ermittlungen ergaben dann, dass der junge Mann es mit der Wahrheit nicht so genau nahm: sein Versicherungsvertrag begann tatsächlich erst knapp 14 Tage nach der Kontrolle. Die Konsequenz: eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.


Fahrzeugführer flüchtet vor Kontrolle und wirft Joint aus Fahrzeug

BAD KISSINGEN. Am Montagabend fiel einer Polizeistreife in der Oberen Saline ein Pkw Mercedes auf, welcher in Richtung Bad Bocklet fuhr. Der 20-jährige Fahrzeugführer überholte unerlaubt, sowohl in Bad Kissingen, als auch in Hausen, mit eingeschalteter Warnblinkanlage andere Fahrzeuge. Als die Polizeistreife mit eingeschalteten Blaulicht aufholte, wollte der Fahrzeugführer nicht anhalten. Auch als das Stoppsignal und das Martinshorn eingeschaltet wurden, fuhr er weiter. Zwischen Hausen und Kleinbrach konnten die Beamten beobachten, wie der Fahrer einen Joint aus dem Fenster warf. Kurz danach konnte die Streifenbesatzung das Fahrzeug schließlich in Kleinbrach anhalten. Der Joint konnte sichergestellt werden. Zudem wurde bei dem Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt. Auf den Fahrer kommt ein Strafverfahren wegen Besitz von Betäubungsmitteln und Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss zu. Zeugen von der Fahrt zwischen Bad Kissingen und Kleinbrach werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 zu melden.


Eine kurze Fahrt unter Alkoholeinfluss

BAD KISSINGEN. Am Montagabend wurde ein Mercedes-Benz-Fahrer im Stadtteil Garitz einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrzeugführer äußerte dabei, dass er erst vor fünf Minuten losgefahren sei. Bei der Kontrolle konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Dieses bestätigte ein kurz darauf durchgeführter Atemalkoholtest. Da das Ergebnis des Tests mehr als die erlaubte Promillegrenze von 0,5 Promille aufwies, wurde die erst angetretene Fahrt des 44-Jährigen unterbunden. Zudem wurde er unmittelbar zur Dienststelle verbracht. Den Mann erwartet nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen des Führens eines Fahrzeuges unter Alkoholeinfluss.

 
Vorfahrt missachtet

BAD KISSINGEN. Gegen 18.20 Uhr ereignete sich am Montagabend im Stadtteil Hausen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden von circa 15.000 Euro entstand. Der Fahrer eines Kleintransporters missachtete an der Kreuzung Am Theresienbrunnen / Obere Saline die Vorfahrt eines von links kommenden Pkw Audi und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß glücklicherweise niemand. Der Pkw Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An der Kreuzung ist die Vorfahrt durch das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren" geregelt.


Rauschmittel aufgefunden

BAD KISSINGEN. Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen konnten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Montagnachmittag bei einer Durchsuchung der Wohnung eines 33-Jährigen in der Schönbornstraße Marihuana auffinden. Es wurden nun Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen.

 
Weiterfahrt unterbunden

BAD KISSINGEN. Kurz nach 18.00 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem jungen BMW-Fahrer in der Ignatius-Taschner-Straße eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei stellten die Beamten fest, dass in dem Fahrzeug blaue Fahrwerksfedern verbaut waren, ohne dass eine Änderungsabnahme dafür durchgeführt wurde. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Neben einer gebührenpflichtigen Verwarnung hat er sich um die schnellstmögliche Abnahme der Einbauteile zu kümmern.

 
Verdächtige Wahrnehmung

MÜNNERSTADT. Bereits mehrfach in den letzten Tagen kam es in der Mittagszeit zu Belästigungen junger Mädchen im Stadtbereich Münnerstadt. Ein verwahrlost aussehender Mann mittleren Alters ging auf Jugendliche zu und schrie diese an. Manchen lief er auch hinterher und suchte Kontakt durch Anlächeln. Was der Mann bezwecken wollte, konnte nicht festgestellt werden. Eine Nachschau durch die Polizeistreife im Nahbereich verlief negativ. Sollten ähnliche Beobachtungen gemacht werden, wird um zeitnahe Mitteilung an die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 gebeten.


Zahlreiche Wildunfälle im Bereich der Polizeiinspektion Hammelburg

ELFERSHAUSEN. Am Montagmorgen, kurz vor 06:00 Uhr, ereignete sich ein Wildunfall auf der Bundesstraße 287 mit vier beteiligten Fahrzeugen. Die Fahrerin eines Mercedes befuhr diese von Hammelburg kommend in Richtung Euerdorf, als nach Fuchsstadt auf der Höhe des Parkplatzes plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden und das Tier wurde durch die Kollision  mit dem Mercedes in den Gegenverkehr geschleudert. Hier wurde es zunächst von einer Opel-Fahrerin erfasst und dann von zwei nachfolgenden Fahrzeugen überrollt. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf einige tausend Euro beziffert.

ELFERSHAUSEN. Ein 30-Jähriger befuhr mit seinem Audi um 20:10 Uhr, die Bundesstraße 287 von Euerdorf kommend in Fahrtrichtung Trimberg, als ein Hase die Straße überquerte und von den Pkw tödlich erfasst wurde. Der Schaden an dem Fahrzeug wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

HAMMELBURG. Ein Waschbär verursachte zur gleichen Zeit auf der Kreisstraße 12 zwischen Elfershausen und Hammelburg ein Wildunfall. An dem beteiligten Toyota wurden die rechte hintere Felge und der Seitenschweller beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro. In allen Fällen wurden die jeweils zuständigen Jagdpächter informiert.


Wer platzierte drei offene Packungen mit Birkenzucker im Wald  -  Zeugen gesucht

ELFERSHAUSEN. Ein aufmerksamer Bürger teilte der Polizeiinspektion Hammelburg mit, dass er am Mittwoch, den 17.03.2021 auf einem Wanderweg zur "Schwedenschanze", in der Nähe der Wetterschutzhütte, drei geöffnete Packungen mit Birkenzucker (Zusatzstoff Xylit) aufgefunden hat und somit eine offensichtliche Gefahr, vor allem für freilaufende Hunde, gebannt hat. Im Gegensatz zum Menschen bewirkt Xylit bei Hunden nach Einnahme einen schnellen, dosisabhängigen Insulinanstieg und dementsprechend einen starken Abfall des Blutzuckers (Unterzuckerung), was unbehandelt oder lang andauernd zu Koma und zum Tod führen kann. Die Polizeiinspektion Hammelburg übernimmt die Ermittlungen und bittet nun Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 09732/9060 zu melden.


Eigennütziger Finder

BAD BRÜCKENAU. Ein vermutlich eigennütziger Finder war in einem Supermarkt in Bad Brückenau aktiv. Am Montag war eine 90-jährige Rentnerin zunächst in einem Supermarkt in der Kissinger Straße einkaufen und fuhr danach zu einem anderen Geschäft. Hier stellte sie fest, dass ihre Handtasche fehlte. Daraufhin fuhr sie zurück zum Supermarkt, wo ihre Handtasche bereits an der Kasse abgegeben worden war. Bei der Überprüfung ihrer Tasche musste die Rentnerin dann allerdings feststellen, dass der Inhalt nicht mehr vollständig war. Offensichtlich hatte sich der oder die Finder*in am Inhalt bedient, denn der Geldbeutel der Rentnerin samt Bargeld, Ausweisdokumenten und Bankkarten war nicht mehr aufzufinden. Die Rentnerin erstattete hieraufhin Anzeige wegen Unterschlagung. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060 entgegen.

 
Autoteile illegal ensorgt

OBERLEICHTERSBACH. Auf Kosten der Umwelt und der Allgemeinheit entsorgte ein bislang unbekannter Täter seine alten Autoteile bei Dreistelz. Nach einer Mitteilung am Montag, suchte eine Streife der PI Bad Brückenau den Zuweg zur Marienkappelle nahe Elfenwiese auf. Hier wurde dann festgestellt, dass jemand illegal seinen Abfall neben dem dortigen Fußweg entsorgt hatte. Im Einzelnen handelte es sich um drei abgefahrene Reifen mit Felgen und vier Radblenden aus Kunststoff. Der Abfall musste anschießend durch die Gemeinde entsorgt werden. Die Ermittlungen nach dem Täter wurden aufgenommen. Für Hinweise ist die PI Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060 erreichbar. +++

 

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön