Am Freitagabend ging das Fuldaer Autokino auf dem Gelände des Wirtshaus Michelsrombacher Wald in die nächste Runde. - Alle Fotos: Martin Engel

FULDA "Einfach eine schöne Sache"

Autokino wieder da! - "Cortex" lock Filmfans in den Michelsrombacher Wald

27.03.21 - Film ab! Am Freitagabend ging das Fuldaer Autokino auf dem Gelände des Wirtshaus Michelsrombacher Wald in die nächste Runde. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr können Film-Fans auch jetzt wieder den ein oder anderen aktuellen Kino-Blockbuster genießen. Den Anfang machte am Freitag "Cortex", der neue Film von Moritz Bleibtreu.
 
40 Fahrzeuge hatten sich vor der modernen LED-Leinwand eingefunden, um den Thriller, in dem Moritz Bleibtreu gegen verstörende Albträume ankämpft, bei Popcorn und Getränken zu genießen.

Den Anfang machte am Freitag "Cortex", der neue Film von Moritz Bleibtreu. ...

Schon weit vor Beginn der Vorführung um 20 Uhr nahmen die meisten Zuschauer ihre Plätze ...


 
Schon weit vor Beginn der Vorführung um 20 Uhr nahmen die meisten Zuschauer ihre Plätze ein. Ein optimiertes Wegleitsystem brachte die Fahrzeuge zu dem ihnen zugedachten Stellplatz. Auf dem Weg dorthin konnte sich auch mit ausreichend Verzehrartikeln eingedeckt werden – alles kontakt- und bargeldlos.
 
Von den Veranstaltern wurde auch ein innovativer Corona Abstands- und Nachverfolgungssender an die Zuschauer ausgegeben, der beim Verlassen des Fahrzeugs mit sich geführt werden musste. "Der Sensor gibt ein Tonsignal ab, wenn der Mindestabstand zu anderen Besuchern sich länger als 10 Sekunden unter dem notwendigen 1,5 Meter Abstand befindet. Dieser Kontakt wird im Gerät gespeichert und sichert so zuverlässig die Rückverfolgbarkeit, sollte es im Nachgang zu einer Corona-Infektion kommen", erklärt Alexander Ochs, der vonseiten des Wirtshauses für die Umsetzung des Autokinos verantwortlich ist.
 

Das Fazit der Veranstalter fiel auch nach der Vorstellung gewohnt positiv aus. "Das Autokino ist für uns einfach eine schöne Sache, da geht es weniger um Geld verdienen, als darum, unsere Location ein bisschen zu promoten", so Ochs. (fh)+++

Von den Veranstaltern wurde auch ein innovativer Corona Abstands- und Nachverfolgungssender ...


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön