Archiv
Trendmesse 2018 - Alle Fotos: Martin Engel

WIESBADEN CDU-Fraktion im Hessischen Landtag

Zum Todestag von Dr. Thomas Schäfer: "Wir werden ihn niemals vergessen"

28.03.21 - "Wir werden ihn niemals vergessen und halten die Erinnerung an ihn wach", sagt die Vorsitzende der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Ines Claus, anlässlich des 1. Todestages von Dr. Thomas Schäfer. "An diesem Sonntag, dem 28. März, ist es genau ein Jahr her, dass unser Freund und langjähriger Weggefährte, der ehemalige Hessische Finanzminister Dr. Thomas Schäfer, auf so tragische und schmerzliche Art und Weise aus dem Leben geschieden ist. Es ist ein Tag, der all die schmerzvollen Erinnerungen wieder zurück in unser Gedächtnis ruft und uns nach wie vor unendlich traurig und auch sprachlos zurücklässt.

Dr. Thomas Schäfer am 04.03.2020 anlässlich der Trauerfeier der Opfer von Hanau ...

Doch sollen auch und gerade heute die vielen gemeinsamen Momente und Begegnungen, die wir mit ihm verbringen durften, im Vordergrund stehen und unsere Erinnerung prägen: Seine überaus humorvolle Art des Umgangs, seine Menschlichkeit, aber auch sein tiefgreifendes Fachwissen. Thomas war ein großartiger, liebenswürdiger Mensch und eine herausragende Persönlichkeit der Politik in Hessen. Er war eines der prominentesten und beliebtesten Gesichter unserer hessischen Union und auch der Landtagsfraktion. Er war nicht nur Vordenker und Experte seines Fachs, sondern darüber hinaus vielen in unserer Partei auch ein guter und verlässlicher Freund. Jeder von uns verbindet ganz persönliche Erinnerungen mit ihm, die auch über seinen Tod hinaus in uns allen nachwirken.

Unsere Gedanken und unsere Gebete sind bei seiner Familie, bei seiner Frau und seinen beiden Kindern. An sie denken wir heute besonders und lassen sie wissen: Wir werden Thomas niemals vergessen, und sein Andenken erhalten. Er und seine Familie werden immer zu uns gehören.

Als CDU-Fraktion im Hessischen Landtag werden wir ihm in einer digitalen Andacht am 30. März durch den Kirchenpräsidenten der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, Dr. Dr. h. c. Volker Jung, gedenken. Um mit uns gemeinsam sein Andenken zu wahren, stellen wir den Link zur Gedenkveranstaltung unter https://www.cdu-fraktion-hessen.de/andacht/ im Nachgang ab 12:00 Uhr zur Verfügung.

Dr. Thomas Schäfer mit den Geschäftsführern von Osthessen-News Christian Stadtfeld ...

Jeder, der ihn kannte und schätzte – und das sind über das Land hinweg sicher mehr als wir uns vorstellen können, ist aufgerufen, das Andenken an Dr. Thomas Schäfer wachzuhalten und sich seiner zu erinnern – in Dankbarkeit und Verpflichtung." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön