Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Wildkamera entwendet - Bauwagen nicht verkehrssicher - Corona-Treff

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

28.03.21 - Bettelei

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag baten Bettler auf dem Parkplatz eines Discounters Kundschaft um Spenden für ein "Internationales Zentrum" für Taubstumme und körperl. Behinderte Kinder. Als sie an einen Polizeibeamten in Freizeit gerieten hatte dies ein Ende. Die Bettler verließen fluchtartig den Platz. Ein erneutes Auftreten ist zu erwarten. Die Po-lizei weist Betroffene hiermit auf den höchstsensiblen Umgang bei der Herausgabe von persönlichen Daten und Bargeld hin.

Nach Fluchtversuch gestoppt - Infektionsschutzanzeige

BAD KISSINGEN. Im Rahmen einer Kontrolle am Sinnberg konnten drei Jugendliche in Nähe des Wald-kindergartens am Samstagabend angetroffen werden. Bei Erblicken der Streife unter-nahmen zwei der drei jungen Männer einen Fluchtversuch. Einer konnte jedoch kurz darauf eingeholt und gestoppt werden. Der dritte Jugendliche stellte sich kurz darauf der Polizei. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Die Jugendlichen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.


Wildkamera entwendet

NÜDLINGEN. In der Gemarkung Nüdlingen wurde eine Wildkamera, welche an einem Pfosten be-festigt war, abgerissen und entwendet. Bruchteile blieben am Tatort zurück. Der Wert der Kamera belief sich auf 300 Euro. Hinweise zum Diebstahl nimmt die Polizei Bad Kissingen unter der Telefonrufnummer 0971-71490 entgegen.


E-Scooter widerrechtlich benutzt

MELLRICHSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Freitagvormittag wurde in Mellrichstadt ein Verkehrsteilnehmer mit seinem E-Scooter fahrenderweise angetroffen. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass für das Elektrokleinstfahrzeug keine Betriebserlaubnis vorlag. Aufgrund dessen konnte für das Fahrzeug auch kein Versicherungskennzeichen erworben werden. Der E-Roller wurde sichergestellt.


Bauwagen nicht verkehrssicher

FLADUNGEN, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Freitagmittag wurde ein Fahrzeuggespann in Fladungen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Lkw zog einen Bauwagen hinter sich her. Da an dem Anhänger weder ein 25 km/h-Schild noch ein Wiederholungskennzeichen montiert war, waren somit die zulassungsfreien Eigenschaften nicht mehr gegeben. Weiterhin war die montierte Lichtleiste nicht betriebsbereit.


Bäumchen beschädigt

FLADUNGEN, Lkr. Rhön-Grabfeld. Zwischen Freitag, 09:00 Uhr und 18:05 Uhr wurde ein Bäumchen aus einer Hecke im Ortsteil Rüdenschwinden umgeknickt. Der Sachschaden wird geringfügig eingeschätzt. Wer hat diesbezüglich Beobachtungen gemacht. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Telefonrufnummer 09776/8060.


Unfallflucht

MELLRICHSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Freitagmorgen wurde zwischen 09:00 Uhr und 09:30 Uhr auf dem Kundenparkplatz einer Drogerie in der Thüringer Straße die Fahrertüre eines grauen BMW X1 beschädigt. Der Fahrer des BMW stellte nach Beendigung seiner Einkäufe die beiden kleineren Dellen an seinem Pkw fest. Ein Verursacher war nicht mehr vor Ort.


Corona-Treff

MELLRICHSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am frühen Samstagabend wurde die Wohnung einer 19-Jährigen aufgesucht, nachdem dort zuvor drei jüngere Männer die Wohnung betreten hatten. Bei der Kontrolle wurden in der Wohnung vier Personen, alle aus verschiedenen Haushalten, angetroffen. Jeder der Anwesenden erhielt eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen Verstoß Kontaktbeschränkung nach dem Infektionsschutzgesetz. Weiterhin konnten bei der jungen Dame eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden.


Ladendiebe unterwegs

MELLRICHSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld. In einem Mellrichstädter Einkaufsmarkt wurden am frühen Samstagabend zwei Damen dabei beobachtet wie sie nach Beendigung ihres Einkaufs den Kassenbereich ohne zu bezahlen passierten. Die beiden verstauten die Ware zuvor im unteren Getränkefach vom Einkaufswagen. Die Ware hatte einen Wert von über 80.-€. Beide erhielten eine Anzeige wegen Diebstahl.


Gleich zweimal Betäubungsmittel

OSTHEIM, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Samstagabend wurden zwei männliche Personen in Ostheim kontrolliert. Auf der Sitzbank lag eine geringe Menge Marihuana sowie eine Feinwaage. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und die beiden Männer zur Dienststelle verbracht. Nach Beendigung der Maßnahmen konnten beide Personen kurze Zeit später in der Mellrichstädter Innenstadt mit einer weiteren männlichen Person im Pkw angetroffen werden. Sie rauchten hierbei im Fahrzeug einen Joint. Der Joint wurde sichergestellt und der Beschuldigte erhielt eine erneute Anzeige wegen Besitz von Betäubungsmittel. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön