In Ludwigsau wurde man kreativ: Hier bietet die Tanz- und Ballettschule jetzt Online-Lernvideos an - Fotos: Privat

LUDWIGSAU #tanzschuheandennagelhaengen

Tanz- und Ballettschule wird kreativ: "Lernvideos für Zuhause"

31.03.21 - "Es ist Leidenschaft, Zusammenhalt und ein wichtiger Teil unseres Lebens" - so beschreibt Michèle Meckbach von der Tanz- und Ballettschule in Ludwigsau (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) das Tanzen. Aufgrund der Corona-Pandemie hat die langjährige Tanzschule seit fünf Monaten geschlossen. Doch Aufgeben, ist keine Option. 

Einbahnstraße

Mit der Aktion #tanzschuheandennagelhaengen, wollen sie zeigen, dass sie noch da sind. "Wir wollen unsere Tanzschuhe nicht an den Nagel hängen oder in die Tonne werfen. Wir wollen tanzen", sagt Meckbach. "Wir Tanzschulen haben keine Möglichkeit, unsere Dienstleistungen außer Haus zu verkaufen, wir können nicht Liefern. Wir möchten also arbeiten, haben aber keine Möglichkeit", erklärt sie weiter. 

Durch einige Bestandskunden können sie sich grade so über Wasser halten. Die versprochenen Zahlungen der Politik würden nur teilweise, oder gar nicht ankommen. "Wir fühlen uns von der Politik alleine gelassen!" Um nicht tatenlos zuzusehen, kam ihr die Idee von Lernvideos: "Wir lieben das Tanzen, es ist nicht nur einfach ein Job den wir machen."

Hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack: https://www.facebook.com/watch/?v=154985133156528 (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön