Archiv
Dipperz' Bürgermeister Klaus-Dieter Vogler lässt sich auch testen. - Fotos: Carina Jirsch

DIPPERZ Kostenlose Schnelltests möglich!

"Das Tor zur Rhön" eröffnet eigenes Bürgertest-Zentrum

30.03.21 - Die Zahl der Schnelltest-Zentren in der Region wächst kontinuierlich weiter, umso größer ist nun die Freude in der Gemeinde Dipperz über ein eigenes Bürgertest-Zentrum. Die Bürger:innen können dort montags, mittwochs und freitags, jeweils von 13:00 bis 18:00 Uhr einen kostenlosen Schnelltest durchführen lassen.

Zur Eröffnung waren neben Bürgermeister Klaus-Dieter Vogler auch Burkhard Bingel (Vorstand Administration Klinikum Fulda) sowie Christoph Schwab (DRK-Geschäftsführer) vom DRK anwesend. "In der vergangenen Woche sind rund 1.800 Personen in den gemeinsamen zehn Testzentren gewesen. Bei einem Prozent davon hat es einen positiven Corona-Befund gegeben", so Schwab. "Sollte die Nachfrage steigen, können wir weitere Termine anbieten."

Alle zusammen sind sie sich sicher: "Wir werden die Mutationen überwinden können!" Bürgermeister Vogler ist hoffnungsvoll: "Verstärkte Impfungen, Testcenter und sich weiterhin an die Abstandsregeln halten - wir müssen einfach alle an einem Strang ziehen, um bald wieder Perspektiven bieten zu können." Und er selbst geht als gutes Beispiel voran und lässt sich kurz nach der Eröffnung des Schnelltest-Zentrums testen. (nb) +++

Burkhard Bingel (Vorstand Administration Klinikum Fulda)

Christoph Schwab (DRK-Geschäftsführer)


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön