Die Feuerwehr Niederaula hatte den Brand schnell unter Kontrolle - Fotos: Hans-Hubertus Braune

NIEDERAULA 40 Einsatzkräfte vor Ort

Löscharbeiten nach Brand in Wintergarten - technischer Defekt?

29.03.21 - Schrecksekunde am Montagmorgen gegen 9:53 Uhr in Niederaula-Mengshausen (Landkreis Hersfeld-Rotenburg)! Zunächst wurde die Feuerwehr zu einem Brand mit dem Alarmstichwort "Personen in Gefahr" alarmiert. Vor Ort stellte sich die Situation anders dar: Glücklicherweise waren keine Personen mehr in dem Gebäude. Ein brennender Wintergarten hatte zum Feuerwehreinsatz geführt.

Warum der Zwischenbau/Wintergarten in Brand geraten ist, ist bisher noch unklar. Möglich ist ein technischer Defekt. Auch die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Die Feuerwehren aus Niederaula, Mengshausen, Kerspenhausen und Hattenbach waren mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort und hatten den Brand schnell unter Kontrolle. (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön