Wer gerne in einem Kinohit zu sehen sein möchte, kann sich jetzt als Statist bewerben - Symbolbild: Pixabay

APRILSCHERZ O|N sucht Laiendarsteller!

Geheimnis gelüftet: Das Leben des Albus Dumbledore wird in der Rhön verfilmt

01.04.21 - Es ist die Sensation: In der Rhön wird bereits ab kommendem Juni ein echter Kino-Blockbuster gedreht, das rote und schwarze Moor, der Gangolfsberg sowie die Burgruine Osterburg bei Bischofsheim werden zu Filmschauplätzen. Dass Hollywood die deutschen Wälder liebt, ist spätestens seit den Verfilmungen der Gebrüder Grimm bekannt. Jetzt folgt ein weiterer Film, der zum Kassenschlager werden soll.

Albus Dumbledore dürfte jedem Harry Potter- Fan ein Begriff sein. Doch, wer ist der schrullige Schuldirektor von Hogwarts wirklich? Viel war bisher nicht über das Leben der beliebten Filmfigur bekannt, mit einem neuen Streifen aus Hollywood-Schmiede soll sich das jedoch bald ändern.

Im kargen England der 1880er Jahre wird das Halbblut Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore als Kind von Kendra und Percival Dumbledore geboren. Gemeinsam mit seinen beiden Geschwistern Aberforth und Ariana wächst der junge Magier behütet auf, bis seine Schwester von einem Nachbarsjungen angegriffen und schwer verletzt wird. Ab diesem Zeitpunkt ändert sich das Leben der Familie schlagartig.

Bildgewaltig soll der neue Kassenschlager aus der Harry-Potter-Reihe aufwarten, um den Zuschauern möglichst authentische Landschaftsaufnahmen bieten zu können, werden verschiedene Einstellungen in der Rhön gedreht. "Für magische Momente dürfte allein das Licht in dieser traumhaften Kulisse sorgen", verrät der Aufnahmeleiter im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Bereits vor zwei Jahren hatte der Amerikaner bei einem Urlaub quer durch Europa die Gegend um Milseburg und Teufelskanzel besichtigt und war so auf die Region aufmerksam geworden.

Ein echtes Schmankerl wird es für alle Fans der Zauberer und Hexen aus der Filmreihe geben: Für verschiedene kleinere Rollen werden noch kurzfristig Laiendarsteller gesucht.

Gesucht werden:

Eine junge Frau im Alter zwischen 17 und 25 Jahren (blond, oder mit der Bereitschaft, sich umstylen zu lassen)

Ein Mann im Alter zwischen 22 und 27 Jahren (dunkle Haare)

Ein Mann im Alter zwischen 25 und 32 Jahren (blond)

Sowie fünf weitere Statisten (Frauen und Männer zwischen 25 und 60 Jahren)

Kurzbewerbungen mit Foto richten Sie bitte bis zum 1.4.2021, 23:59 Uhr mit dem Betreff "Expelliarmus" an:  [email protected] +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön