Archiv
Bunte Bänke sollen schon bald die Fuldaer Innenstadt zieren. - Symbolbild: Pixabay

FULDA Malen, werkeln, gutes Tun

Bunte Innenstadt: City Marketing sucht Bankgestalter:innen für neues Projekt

30.03.21 - Im Sommer 2021 werdenverschiedene Sitzbänke an unterschiedlichen Orten in der Fuldaer Innenstadt aufgestellt. Einfach mal hinsetzen und genießen, ein Pläuschchen halten, auf die Freund:innen warten, die weitere Shoppingtour planen oder ganz bequem unsere tolle Innenstadt mal aus einem anderen Blickwinkel wahrnehmen.

Die Bänke sollen aber nicht nur zum Hinsetzen einladen, sondern auch zum Hinschauen, Staunen und sich freuen. Dazu sucht das City-Marketing Fulda, Bankgestalter:innen. "Du bist kreativ, Künstler:in oder Designer:in und hast schon eine ganz besondere Idee für die Gestaltung einer Bank? Du möchtest die Bank vielleicht sogar zusammen mit Freunden oder deiner Familie oder einer sozialen Einrichtung gestalten? Du bist Handwerker:in und wolltest schon immer mithilfe von verschiedensten Materialien aus einer ganz gewöhnlichen Bank ein einzigartiges Kunstwerk zaubern?
Wenn du dich angesprochen fühlst, bewirb dich bis 15. Mai 2021, 23:59 Uhr über das Formular auf spuere-fulda.de bei uns", heißt es in einer Pressemitteilung der Organisatoren. 

Gut zu wissen:

  • Mitmachen können alle, die in Fulda und Umgebung wohnen, arbeiten, studieren oder zur Schule gehen.
  • Die Bänke müssen "besitzbar" bleiben.
  • Für die benötigten Materialien gibt es ein Budget von 250,-€ pro Bank.
  • Eine Jury wird sich bis Ende Mai für die besten Ideen entscheiden. Die Bank steht dann in einem Raum in Fulda zur Gestaltung bereit und die Teilnehmer haben bis Mitte Juli Zeit, ihre Ideen dort in die Tat umzusetzen.
  • Zu guter Letzt werden die Bank-Kunstwerke nach der Aktion für einen guten Zweck versteigert.
  • Über die Bankgestalter und ihre Kunstwerke wird das City-Marketing, fleißig on- und offline berichten. Mit der Abgabe der Bewerbung stimmen diese einer Veröffentlichung zu.
Bei Fragen können sich Interessierte über die Facebook-Seite des City-Marketings  https://www.facebook.com/citymarketingfulda oder per Mail an [email protected] melden. (pm/mi) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön