Archiv
Der Überfall fand in dieser Tankstelle in Hilders statt - Archivfoto: O|N/Henrik Schmitt

HILDERS (RHÖN) Er kommt aus dem Vogelsbergkreis!

Nach Raubüberfall auf Tankstelle: Tatverdächtiger (19) festgenommen - U-Haft

31.03.21 - Schneller Fahndungserfolg und Zugriff im Vogelsberg! Nach umfangreichen Ermittlungen der Fuldaer Kriminalpolizei ist es nach einem Raub auf eine Tankstelle in der Rhön-Gemeinde Hilders (Kreis Fulda) gelungen, am letzten Freitag einen 19 Jahre alten Tatverdächtigen festzunehmen. Unterstützt wurden die Ermittler von einem hessischen Spezialeinsatzkommando (SEK) und operativ arbeitenden Kollegen. Das teilten Staatsanwaltschaft Fulda und Polizeipräsidium Osthessen am Mittwoch mit.

Rückblick: Am Freitag, 20. März - gegen 19 Uhr, überfiel ein mit schwarzer Schusswaffe bewaffneter Mann eine Tankstelle in der Thüringer Straße in Hilders. Unter Vorhalt der Waffe forderte er die alleine anwesende 25-jährige Kassiererin zur Herausgabe des Geldes auf. Nachdem der Täter das Bargeld an sich genommen hatte, flüchtete er unerkannt zu Fuß.

Der Kassiererin war an der rechten Hand des Täters eine Tätowierung aufgefallen. Die Polizei richtete sich diesbezüglich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Daraufhin ging bei den Ermittlern ein anonymer Hinweis ein, aus dem sich im Laufe weiterer Ermittlungen ein Tatverdacht gegen einen 19-Jährigen aus dem Vogelsbergkreis ergab.

Auch Betäubungsmittel sichergestellt!


In der Folge erwirkte die Staatsanwaltschaft Fulda beim zuständigen Amtsgericht in Fulda Durchsuchungsbeschlüsse für Wohnungen in Grebenau und Schlitz. Hierbei konnte der 19-jährige Tatverdächtige in der Wohnung eines Bekannten festgenommen und Beweismittel beschlagnahmt werden. Außerdem fanden die Ermittler verschiedene Betäubungsmittel und stellten diese sicher.

Neben dem Tatverdächtigen trafen die Beamtinnen und Beamten in der Wohnung weitere Personen an, darunter einen 20-jährigen Mann aus Grebenau, der aufgrund eines bestehenden Haftbefehls festgenommen wurde. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Fulda erfolgte die Vorführung des 19-Jährigen beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Fulda, der die Untersuchungshaft gegen den Tatverdächtigen anordnete. Dieser muss sich nun wegen Raubes sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön