Archiv
Die Presseabteilung des Polizeipräsidiums Osthessen stellt sich neu auf und bekommt Verstärkung - Archivfotos: O|N

FULDA Neues aus dem Polizeipräsidium Osthessen

O|N-Redakteurin wechselt zur Polizei - Pressestelle neu aufgestellt

01.04.21 - Einer geht, zwei Neue kommen: Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Osthessen hat sich neu formatiert. Erst vor wenigen Monaten berichteten wir über den prominenten Neuzugang von FFH-Radiomoderatorin Steffi Burmeister und wenig später ihren überraschenden Abgang nach fünf Monaten. Doch jetzt wurde man bei der osthessischen Polizei erneut fündig.

Die Ex-OSTHESSEN|NEWS-Redakteurin Julissa Bär wechselt in die Pressestelle des ...

Zum Polizeipräsidium gehören fast 1.000 Mitarbeiter

Die ehemalige OSTHESSEN|NEWS-Redakteurin Julissa Bär wechselt zum 1. April zur Polizei. Die 25-jährige Journalistin schrieb knapp sieben Jahre für das regionale Onlineportal mit Hauptsitz in Fulda. Über O|N absolvierte sie ihren Bachelor im Fach "Medien- und Kommunikationswirtschaft: Werbung und Marktkommunikation" an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg und wurde zum Schluss Teamleiterin der PR-Abteilung bei Medienkontor Fulda. Nun wird sie sich ihren neuen Aufgaben bei der Polizei widmen. Dazu zählen unter anderem das Schreiben von Pressemitteilungen, die interne Kommunikation, aber auch neue Aktionen, um die Polizeiarbeit nahbarer zu machen - auch auf Social-Media. 

Weitere Unterstützung erhält die Pressestelle durch Sandra Hanke. Die 28-jährige Kriminaloberkommissarin kommt vom Betrugs- und Einbruchskommissariat der Fuldaer Kriminalpolizei und fungiert zunächst für sechs Monate als Pressesprecherin.

Stephan Müller wird die Pressestelle der Polizei verlassen

Einer geht!

Mit Ablauf des Monats März verlässt Polizeihauptkommissar Stephan Müller nach rund eineinhalb Jahren die Pressestelle des Polizeipräsidiums Osthessen und wechselt in anderer Funktion zur Polizeiautobahnstation Petersberg. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön