- Foto: CDU Schlitz

SCHLITZ Wichtige Projekte stehen an

Einstimmig gewählt: Kevin Alles bleibt Vorsitzender der CDU-Fraktion

03.04.21 - Die CDU-Fraktion im Schlitzer Stadtparlament hat in ihrer konstituierenden Sitzung Kevin Alles erneut zu ihrem Fraktionsvorsitzenden gewählt. Der 38-Jährige, der dieses Amt bereits seit 2019 bekleidet, wurde von den Fraktionsmitgliedern einstimmig wiedergewählt. Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende stehen ihm Gerald Gottwald, Marius Kokel und Jens Güldner zur Seite. Zur Schriftführerin wurde Sonja Dickert gewählt.

Nach dem Erreichen der absoluten Mehrheit hat die CDU-Fraktion einen Hohen Vertrauensvorschuss von den Schlitzer Bürger:innen erhalten, dies bedeutet das entgegengebrachte Vertrauen auch umzusetzen, so Kevin Alles. Er persönlich freut sich auch weiterhin die Fraktion im Stadtparlament als Vorsitzender anzuführen. Dennoch möchte die CDU-Fraktion nicht "durchregieren". In der nahen Zukunft stehen viele gute und wichtige Projekte im Schlitzerland an. Diese Projekte sollten auch nach Meinung der CDU-Fraktion mit einer breiten Mehrheit weiter vorangetrieben werden. Ebenfalls wurden noch diverse Regularien in der konstituierenden Sitzung abgehandelt, unter anderem die zukünftige Besetzung der Ausschüsse im Stadtparlament. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön