Archiv
Shoppen und Reisen: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn kündigt mehr Freiheiten für vollständig Geimpfte an. - Archivfoto: O|N / Carina Jirsch

BERLIN Shoppen und Reisen im Fokus

Gesundheitsminister Spahn verspricht: "Mehr Freiheiten für Geimpfte"

05.04.21 - Wer beide Impfungen gegen das Corona-Virus verabreicht bekommen hat, der könnte in naher Zukunft bestimmte Freiheiten zurückbekommen. Das zumindest sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) der "Bild am Sonntag": "Wer geimpft ist, kann ohne weiteren Test ins Geschäft oder zum Friseur. Zudem müssen nach Einschätzung des Robert-Koch-Instituts (RKI) vollständig Geimpfte auch nicht mehr in Quarantäne", meint der CDU-Politiker. Das könnte auch nach Urlaubsreisen im Ausland der Fall sein.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU). Archivfoto: O|N

Voraussetzung sei allerdings, dass nach der zweiten Impfung 14 Tage vergangen sein müssen. "Wer vollständig geimpft wurde, kann also in Zukunft wie jemand behandelt werden, der negativ getestet wurde", sagt Spahn gegenüber der "Bild". Grundlage sei die Auswertung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse des RKI.

"Wir werden diese Erkenntnisse nun zeitnah in Gesprächen mit den Ländern in die Praxis einbringen", betont der Minister. Die neue Regelung könnte bereits in den nächsten Wochen umgesetzt werden. (sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön