Ein Streit zwischen mehreren Männern ist am Ostermontag in Bad Hersfeld eskaliert - Symbolbild: O|N

BAD HERSFELD Staatsanwaltschaft ermittelt

Streit am Benno-Schilde-Platz eskaliert: Mann (26) mit Messer schwer verletzt

08.04.21 - Ein Streit unter mehreren Männern ist am Ostermontag in Bad Hersfeld eskaliert: Am Montagnachmittag kam es im Bereich des Benno-Schilde-Platzes zu einer Auseinandersetzung zwischen fünf Männern, wobei ein 26-Jähriger mit einem Messer schwer verletzt wurde. Das schreibt die Polizei am Mittwoch in einer Pressemitteilung.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam es gegen 15 Uhr zu einem Streitgespräch zwischen drei männlichen Personen aus Bad Hersfeld. Dieses entwickelte sich im weiteren Verlauf zu einer körperlichen Auseinandersetzung unter Beteiligung von insgesamt fünf Männern. Hierbei wurde ein 26-jähriger Bad Hersfelder mit einem Messer schwer verletzt. Der junge Mann wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Vier Männer zunächst festgenommen

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen nahm die Polizei Bad Hersfeld insgesamt vier Tatverdächtige im Alter von 16 bis 26 Jahren in einer Wohnung in Bad Hersfeld fest. Die aus Bad Hersfeld und Nieheim stammenden Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Fulda entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Die Hintergründe der Tat liegen im privaten Bereich. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Fulda und Kriminalpolizei dauern an.

Zeugen gesucht

Zeugen, die in den Nachmittagsstunden am Ostermontag die Streitigkeiten beobachten konnten oder sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonrufnummer 06621/932-0 in Verbindung zu setzen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön