Archiv
Die Agentur für Arbeit veröffentlicht neue Zahlen. - Archivfoto: O|N

HOHENRODA "Beeindruckende Zahlen"

Zuwachs an Beschäftigtenzahlen: 419 Jobs in der Kommune

09.04.21 - Zum Stichtag 30. Juni 2020 hat die Bundesagentur für Arbeit für die Gemeinde Hohenroda 419 sozialversicherungspflichtige Beschäftigte gemeldet. "Wird berücksichtigt, dass die Beschäftigten von K+S in diesen Statistiken für die Gemeinde Hohenroda nicht berücksichtigt werden, sind das für eine überwiegend ländlich geprägte Gemeinde doch beeindruckende Zahlen", so Bürgermeister Andre Stenda.

Wird die Entwicklung der vergangenen 7 Jahre betrachtet, so ist ein bemerkenswerter Zuwachs von 20 Prozent zu verzeichnen, denn am 30.06.2013 wurden noch 347 Beschäftigte in Hohenroda gemeldet. 300 Personen (Vorjahr: 276, 2013: 229) pendelten in die Gemeinde ein und 1.040 Personen (Vorjahr: 1.043, 2013: 987) pendelten aus. Damit hat sich das Pendlersaldo mit einem Auspendlerüberschuss von 758 auf zwischenzeitlich 740 Personen in 2020 reduziert.

"Wir versuchen die heimische Wirtschaft zu unterstützen, wo es uns möglich ist. Sie ist ein wichtiger Part unserer Gesellschaft. Auf die positiven Entwicklungen in dem Bereich sind wir sehr stolz, zeigt sich Bürgermeister Stenda erfreut. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön