Archiv
Der Sanitäter starb während des Einsatzes. - Foto: DRK Gelnhausen-Schlüchtern

MAIN-KINZIG-KREIS Mann war 32 Jahre aktiv

Er kam als Retter und ging als Engel: Sanitäter (61) stirbt während Einsatz

09.04.21 - Er kam als Retter und musste als Engel gehen: Am Dienstag ist ein Mitarbeiter des Rettungsdienstes des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) während eines Einsatzes kollabiert. Kurze Zeit später ist er im Krankenhaus gestorben. Das berichtet zuerst KINZIG.NEWS.

Er selbst hat unzählige Leben gerettet, war immer da, wenn Hilfe gebraucht wurde. Doch plötzlich war alles anders. Der Retter musste selbst gerettet werden. Leider ohne Erfolg. Der Mann aus dem Main-Kinzig-Kreis wurde zu einem medizinischen Notfall gerufen. Während des Einsatzes kollabierte der Retter plötzlich. Auch wenn der Rettungshubschrauber "Christoph 28" aus Fulda und ein Notarzt schnell vor Ort waren, konnte der 61-Jährige nicht mehr gerettet werden. Er starb kurze Zeit später im Krankenhaus. 

Region in tiefer Trauer


"Der heutige Tag ist dem Gedenken gewidmet: Wir denken mit Dankbarkeit, Respekt und tiefer Trauer an ihn. Unsere Gedanken sind auch bei seiner Familie, seinen Freunden und seinen Kollegen", schreibt der DRK-Kreisverband Gelnhausen-Schlüchtern.

Der Mann war über 32 Jahre lang beim DRK-Kreisverband Gelnhausen-Schlüchtern aktiv. Er hat zusammen mit seinen Kollegen im Rettungsdienst viele Menschen aus hilflosen Situationen gerettet. "Er war ein geschätzter Mitarbeiter und Vorbild für andere. Wir schließen uns deshalb den Worten der Rotkreuzkameradinnen und -kameraden an und trauern gemeinsam mit allen Menschen, die den Verstorbenen kannten. Seiner Familie und seinen Freunden sprechen wir unsere Anteilnahme aus", schreibt Landrat Thorsten Stolz (SPD) auf seiner Facebook-Seite. (Moritz Pappert) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön