Archiv
Conny Hentz-Döring, Timo Karl und Oliver Mitze. - Foto: SPD Lauterbach

LAUTERBACH "Wahlziele verfolgen"

Fraktionsvorstand der SPD einstimmig gewählt: Timo Karl Fraktionsvorsitzender

11.04.21 - Vergangenen Mittwoch tagten die neu gewählten Stadtverordneten der SPD Lauterbach erstmalig im Rahmen einer Fraktionssitzung online. Nach Begrüßung und herzlichen Glückwünschen zur Wahl in die Stadtverordnetenversammlung von dem ehemaligen Fraktionsvorstand stand die Konstituierung eines neuen Fraktionsvorstandes auf der Tagesordnung.

"Der Wahlvorschlag wurde einstimmig angenommen", berichtet Wahlleiter Berthold Habermehl, der selbst nicht mehr für den Fraktionsvorstand kandidierte. Timo Karl, dem auch der erfolgreiche Einzug in den Kreistag gelang, wurde zum Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Auch Conny Hentz-Döring wurde in ihrem Amt als stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Geschäftsführerin der Fraktion bestätigt. Erstmalig zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt wurde Oliver Mitze. "Wir freuen uns, mit ihm ein neues und motiviertes Mitglied im Vorstand begrüßen zu dürfen", so Conny Hentz-Döring.

Im Anschluss an die Wahl berichtete Timo Karl, welche Ausschüsse und sonstigen Ämter es für die Fraktion nun zu besetzen gilt. "Der Vorstand und die Abgeordneten machen sich nun Gedanken, in welchem Ausschuss sie mitwirken und sich vor allem fachlich am besten einbringen können. Wir freuen uns darauf, aktiv unsere Wahlziele zu verfolgen und uns konstruktiv in die inhaltliche Arbeit einzubringen", betonte Karl.

Abschließend nahm man sich vor, spätestens im Frühjahr in einem feierlichen Rahmen das Engagement und den Einsatz der ausgeschiedenen Fraktionsmitglieder zu würdigen. Wann dies erfolgen kann, ist natürlich abhängig vom Pandemieverlauf. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön