Die Monsters of Liedermaching kommen zum Haune-Rock 2021 - Archivbild: O|N / Hans-Hubertus Braune

HAUNETAL Vorverkauf startet

Haune-Rock "Corona-Edition" mit großartigem Line-up und "Zehner-Buchten"

12.04.21 - 15 Bands an drei Tagen im Sommer 2021 im Haunetal: Vom 15. bis 17. Juli steigt der Haune-Rock in einer "Corona-Edition (CE)". Ein umfangreiches Hygienekonzept wurde entwickelt. Das ursprüngliche Haune-Rock-Festival wurde auf nächstes Jahr verschoben. "Wir sind aber nach reiflicher Überlegung der Meinung, dass wir das Valley of Rock in Odensachsen deswegen nicht ein weiteres Mal verstummen lassen sollten", schreiben die Haune-Rock-Macher. OSTHESSEN|NEWS ist weiterhin Medienpartner vom Haune-Rock

15 Bands wollen auf dem Haune-Rock auf der Bühne spielen Fotos: privat

Heimspiel für "Die Rappelkiste"

Unter anderem gibt es "Buchten" für jeweils zehn Besucher. Getränke, Essen oder Fanartikel können per Mobiltelefon bestellt werden und von der Theke direkt in die Bucht geliefert. Es gibt ein Einbahnstraßenverkehr und ein tagesaktueller Coronavirus-Negativtest ist notwendig - laut aktuellem Stand. Trotz diesem großen Aufwand wollen die Haune-Rocker den Bands eine Auftrittsmöglichkeit und ihren Fans das Live-Erlebnis bieten.

Förderung vom Bund

Dank der Unterstützung des Förderprogramm "NEUSTART KULTUR" der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik gGmbH ist es möglich, ein "pandemiegerechtes" Haune-Rock in Haunetal-Odensachsen auf die Beine zu stellen.

Line-up

Kopfecho kennen Odensachsen und das Haune-Rock

Monsters of Liedermaching - wer sie zum Beispiel vom Open Flair kennt, weiß, das wird ...

"Wir sind zwar traurig, dass wir, aufgrund der anhaltenden Pandemie, das geplante Programm ein zweites Mal verschieben müssen. Aber wir freuen uns umso mehr, dass wir mit Bands wie Rogers, Mr. Hurley und die Pullveraffen, Monsters of Liedermaching und Dritte Wahl, vier super Headliner präsentieren dürfen. Nicht weniger spektakulär sind die weiteren Bands, Drei Meter Feldweg, Marathonmann, 100 Kilo Herz, Watch out Stampede. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit unseren Freunden von KopfEcho und One Step Closer. Das erste Mal auf unsere Bühne spielen The Ugly Earthlings und ein Haune-Rock ohne unsere Haus- und Hofband Die Rappelkiste ist ohnehin nicht vorstellbar", erklären die Haune-Rocker weiter.

Vorverkauf startet am Mittwoch

Der Ticket-Vorverkauf beginnt am kommenden Mittwoch ausschließlich im Internet unter der Adresse www.haune-rock.de. Das "All-Day-Ticket" kostet 55 Euro plus 6,90 Euro Gebühren und Versand. "Wie wir alle wissen, kann heute noch niemand sagen, welche Freiheiten wir im Sommer zurückhaben werden und ob die heute denkbare Planung im Juli überhaupt umsetzbar sein wird. Sollte das Haune-Rock "21CE" nicht stattfinden dürfen, werden die Ticketpreise (bis auf die Gebühren und Versandkosten) vollumfänglich zurückerstattet", schreiben die Haune-Rock-Organisatoren.

"Wir können nur hoffen, dass unsere treuen Besucher, uns in dieser besonderen Zeit genauso unterstützen, wie in den drei (vier) Jahren der Haune-Rock Geschichte. Lasst uns dieses Jahr mit Abstand zusammenhalten, damit wir 2022 spätestens wieder so feiern können, wie wir es am besten können und lieben: Arm in Arm", schreiben die Organisatoren abschließend.  (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön