Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen gegen 5.16 Uhr bei Mücke-Atzenhain (Vogelsbergkreis) ereignet. - Foto: Facebook/Feuerwehr Nieder-Ohmen

MÜCKE Rettungshubschrauber im Einsatz

Tödlicher Unfall bei Atzenhain: Dacia-Fahrerin (56) erliegt ihren Verletzungen

13.04.21 - Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen gegen 5.16 Uhr im Einmündungsbereich der L 3072 und der K 44 bei Mücke-Atzenhain (Vogelsbergkreis) ereignet. Laut Polizei waren ein Dacia-SUV und ein Mercedes Vito in den Crash involviert. Beim Zusammenstoß der beiden Autos - vemutlich während eines Abbiegevorgangs - ist eine 56-jährige Frau ums Leben gekommen und ein 48-jähriger Mann schwer verletzt worden.

Die 56-Jährige aus Mücke fuhr mit ihrem Dacia Duster die Kreisstraße 44 vom Merlau kommend in Richtung Landstraße 3072. Gleichzeitig befuhr ein 48-jähriger Mann aus der Gemeinde Laubach mit seinem Mercedes Transporter die Landstraße 3072 in Richtung A5. Im Bereich der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem beide Insassen eingeklemmt wurden. Die 56-jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der 48-jährige Mann wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein nahe gelegenes Krankenhaus geflogen.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger herangezogen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von circa 20.000 Euro. Die Landstraße musste wegen der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen zeitweise voll gesperrt werden. (sh/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön