Archiv
Tamara Pfaff bleibt Fraktionsvorsitzende der CDU Petersberg. - Foto: privat

PETERSBERG Einstimmiges Ergebnis

Tamara Pfaff bleibt Fraktionsvorsitzende der CDU Petersberg

12.04.21 - Zur konstituierenden Sitzung der gewählten Fraktionsmitglieder hatte der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes, Hartwig Blum, eingeladen. Coronabedingt fand diese Versammlung in den großzügigen Räumlichkeiten des Propsteihauses statt. Neben den 16 Mandatsträger:innen waren auch bereits Nachrücker geladen, die durch mögliche Verschiebungen und Nichtannahmen von Mandaten kurzfristig in die künftige Gemeindevertretung nachrücken könnten.

Nach einer Begrüßung der Anwesenden übernahm Carsten Froß in seiner Funktion als stellvertretender Gemeindeverbandsvorsitzender die Wahlhandlungen. Bereits im Vorfeld der Versammlung hatte sich abgezeichnet, dass nahezu der gesamte bisherige Fraktionsvorstand für eine Wiederwahl zur Verfügung steht. So konnte die Wahl zügig durchgeführt werden.

Tamara Pfaff bleibt Fraktionsvorsitzende der CDU Petersberg. Mit einem überzeugenden, einstimmigen Ergebnis freut sie sich darauf, den neuen Kurs der Partei in den kommenden Jahren zu begleiten. Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden ihre Stellvertreter Wolfgang Hintze und Christian Bug. Neu im Vorstandsteam ist Michael Kircher, der den nicht mehr angetretenen Sebastian Leitsch als Schriftführer ablöst.

Der CDU-Gemeindeverband freut sich gemeinsam mit der Fraktion auf die kommenden Jahre in Petersberg: "Das Wahlergebnis wird uns zu einer veränderten Arbeitsweise bringen. Wir sind bereit für Veränderungen, Gespräche und Kompromisse und werden weiterhin darauf bedacht sein, Petersberg als lebens- und liebenswerte Gemeinde zukunftsfähig zu halten. Als stärkste Fraktion der Gemeindevertretung haben wir diesen Auftrag der Wählerinnen und Wähler erhalten", heißt es in einer Pressemitteilung. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön