Vorstandswechsel beim BNI-Unternehmernetzwerk Bonifatius (v.li.): Wolfram Busold, Elke Hohmann und Karsten Klauschke. - Fotomontage: privat

FULDA Karsten Klauschke an der Spitze

Vorstandswechsel beim BNI-Unternehmernetzwerk Bonifatius

12.04.21 - Karsten Klauschke, Geschäftsführer des Kalbacher Landhotels Grashof, ist neuer Präsident des BNI-Chapters Bonifatius in Fulda. BNI steht für Business Network International. Das Netzwerk ist mit mehr als 8.000 Chaptern in 71 Ländern der Erde tätig und vereint Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich gegenseitig unterstützen und empfehlen.

Dem neuen Präsidenten stehen Elke Hohmann als Schatzmeisterin sowie Wolfram Busold als Mitgliederkoordinator zur Verfügung. Hohmann ist bekannt als Geschäftsführerin der Deutschen PalliativStiftung, Busold ist Chef der Creditreform Kassel/Fulda. Das neue Führungstrio löste nun turnusgemäß Thomas Anders (Die Baumprofis), Christina Rausch (Rausch Buchhaltung GmbH) und Steffen Reith (Kommunikationsagentur Bensing & Reith) ab, die bislang an der Spitze des BNI-Chapters Bonifatius standen.

Wo fleißig genetzwerkt wird


Bei BNI Bonifatius treffen sich die Mitglieder jeden Freitagmorgen um 6.45 Uhr zum Austausch und, um ihr Business zu präsentieren. Coronabedingt finden die Treffen online statt, in normalen Zeiten wird im Parkhotel Kolpinghaus gemeinsam gefrühstückt. Das BNI-Chapter Bonifatius, das aus 28 Mitgliedern besteht, hat in den vergangenen zwölf Monaten einen zusätzlichen Umsatz von knapp 1,2 Millionen Euro erzielt. In jedem Chapter ist nur jeweils ein Vertreter eines Fachgebiets vertreten. Es soll nicht zu Konkurrenzsituationen kommen.

Der neue Präsident freut sich mit seinem Team jedenfalls auf die neue Aufgabe: "Wir alle wissen, dass das Netzwerken enorm wichtig für Gewerbetreibende ist. BNI ist die ideale Plattform, um andere Unternehmer zu finden und sich präsentieren zu können", sagt Karsten Klauschke. Besucher seien jederzeit herzlich willkommen. In Fulda gibt es noch ein zweites BNI-Chapter namens Sturmius. Die Mitglieder treffen sich jeden Mittwochmorgen. Nähere Infos gibt es unter www.bni-mitte.com. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön