Archiv
Das Herzberg-Festival wird von vielen Menschen jährlich herbeigefiebert - Archivfotos: Carina Jirsch/Hans-Hubertus Braune/Moritz Pappert

BREITENBACH/H. Die schönsten Bilder der letzten Jahre

Traurige Gewissheit: Herzberg-Festival fällt in diesem Jahr aus!

15.04.21 - "Wir möchten gemeinsam tanzen und uns an den Händen fassen. Auf all das müssen wir im Alltag verzichten, da dürfen wir auf dem Herzberg keine Ausnahme machen. Unser Festival steht für das Übertreten von Alltagsgrenzen, die Freiheit des Unangepassten, die Leichtigkeit des Unkonventionellen. Als Veranstaltende können wir in Zeiten der Pandemie diese Grundlagen nicht gewährleisten."

Auch das über die Grenzen Deutschlands hinaus beliebte Herzberg-Festival muss in diesem Jahr pandemiebedingt ausfallen. Die Entscheidung dafür gaben die Veranstalter am Mittwochabend bekannt. "Nun müssen wir das Unaussprechliche leider doch aussprechen: "Das Herzberg Festival 2021 kann nicht stattfinden!"

Traum ist geplatzt

"Together by Heart" – man habe sich das Zusammensein so sehr gewünscht. Nun sei dieser Traum wie eine Seifenblase geplatzt. Das liebgewonnene und gewohnte Festival könne unter den gegebenen Umständen nicht stattfinden sein, da man in absehbarer Zeit keine Planungssicherheit erkennen könnte.

Die Hoffnung auf ein unbeschwertes Herzberg Festival 2022 sei der blaue Streifen am Horizont unter den schwarzen Wolken der Pandemie, die so schwer auf den Schultern aller Menschen lasteten, so die Organisatoren. "Wir denken an die neugierigen Kindergesichter, von denen viele eine ganz andere Form des Beisammen-Seins entdecken. Wir denken an die Händler:innen, deren Situation zum Teil trostlos ist. Wir denken an die Künstler:innen, die völlig unverschuldet in existentielle Not geraten sind."

Termin für nächstes Jahr steht

Bereits in den nächsten Wochen möchten die Veranstalter mitteilen, in welcher Form das Herzberg Festival 2022 stattfinden soll. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit, das nächste Herzberg Festival findet vom 28.07. - 31.07.2022 statt.

Tickets, die vor dem 08.03.2020 verkauft wurden, können bis zum 31.12.2021 zurückgegeben werden. Personen, die durch die Corona-Krise in finanzielle Schieflage geraten sind, haben auch danach noch die Möglichkeit, eine Erstattung zu beantragen. Hierfür gibt es die E-Mail-Adresse: [email protected].

Alle anderen bitten die Veranstalter darum, ihre Tickets zu behalten. "Ihr leistet damit einen wertvollen Beitrag zum Erhalt des Herzberg Festivals!"

Um das Warten bis 2022 zu verkürzen, hat OSTHESSEN|NEWS Festival- Impressionen aus den letzten Jahren herausgesucht. Sehen Sie selbst. (mr/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön