Archiv
v.l.n.r. Bernd Georg, Christoph Voll und Heinz Heuser - Foto: Privat

MÜCKE Zwei junge Männer wollen es wissen

Firma Heuser Haustechnik unter neuer Führung

15.04.21 - Zwei junge Männer haben den Mut und starten in den unsteten Zeiten in die Selbständigkeit. Es ist den beiden neuen Jungunternehmern klar, dass man sich in schwierigen Zeiten befindet und doch stehen sie der Zukunft positiv gegenüber.

Bislang hatten sie einen sicheren Job und nun stehen Christoph Voll und Bernd Georg in der Eigenverantwortung. Sie haben auch ihren Angestellten gegenüber eine Vorsorge zu treffen. All dies will gemeistert werden. Wenn sich auch das Arbeitsumfeld nicht großartig ändert, so sind die Aufgaben doch andere. Auch der Blickwinkel der beiden Nachfolger auf das Geschäftsleben hat sich geändert.

Nach Gründung und Leitung der Firma in Sellnrod durch Ewald Heuser und seine Ehefrau Marie im Jahre 1965, führte Sohn Heinz Heuser gemeinsam mit seiner Ehefrau Doris die Geschäfte von 1994 bis März 2021. Nun übergab er die Geschäftsführung in die Hände der langjährigen Mitarbeiter Christoph Voll und Bernd Georg.

Heinz Heuser begibt sich in den Ruhestand und blickt zurück. "Ich habe in den insgesamt 40 Jahren in der Firma Tiefen und Höhen erleben dürfen. Viele schöne Begegnungen mit Menschen prägten meinen geschäftlichen und auch persönlichen Weg."  Seit 1994 wurden in dem Meisterbetrieb 6 Auszubildende der Weg in die Zukunft geebnet.

Christoph Voll und Bernd Georg sind dem bestehenden Kund*innenstamm bereits als hervorragende Handwerker bekannt. "Sie werden als meine Nachfolger mit gewohnter fachlicher Kompetenz und mit neuen Ideen die Firma weiterführen", so Heinz Heuser. Er bedankte sich herzlich bei den langjährigen Kund*innen und Geschäftspartner*innen für das entgegengebrachte Vertrauen.

Bernd Georg absolvierte seine Ausbildung zum Elektro-Installateur bei der Firma Elektro Heuser und aktuell macht er seine Meisterausbildung. Christoph Voll ist seit 1996 angestellt und ist Heizungs-Sanitär-Installationsmeister. Der Meisterbetrieb bleibt auch unter neuer Leitung ein Ausbildungsbetrieb. Aktuell sind die beiden Geschäftsführer und zwei Gesellen im Betrieb beschäftigt. Die Büroarbeiten werden von Katharina Georg, Ehefrau des einen Geschäftsführers ausgeführt. Die Firma Heuser Haustechnik bietet handwerkliche Dienstleistungen wie Elektro-, Sanitär-und Heizungsinstallationen sowie Solar- und Photovoltaiktechnik an. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön