Archiv
Dr. Torsten Winzer (2. v.li.) wird neuer Chefarzt der Vitalisklinik Bad Hersfeld. Er übernimmt die Position zunächst gemeinsam mit dem bisherigen Chefarzt Prof. Dr. Joachim Glaser (3. v.li.). Geschäftsführer Klaus Schnettger, der leitende Oberarzt Dr. Michael Metzler und der Erste Stadtrat und Aufsichtsratsvorsitzende Gunter Grimm (v.li) sind erfreut. - Foto: Vitalisklinik

BAD HERSFELD Standortvorteil gesichert

Chefarztwechsel an der Vitalisklinik: Dr. Torsten Winzer übernimmt

15.04.21 - Neuer Chefarzt und ärztlicher Direktor der Bad Hersfelder Vitalisklinik wird ab Oktober Dr. Torsten Winzer aus Hauneck. Dr. Winzer nimmt die Position vorübergehend gemeinsam mit dem Chefarzt Professor Joachim Glaser ein, der zum 1. Dezember in den Ruhestand geht. Die Vitalisklinik ist bundesweit renommiert und hat als Fachklinik und Rehabilitationszentrum für Verdauungs-und Stoffwechselkrankheiten einen bundesweiten Einzugsbereich.

Es werden zum Beispiel Anschlussheilbehandlungen nach Krankenhausaufenthalten wegen schwerer Erkrankungen und Operationen des Magendarmtrakts, der Leber und der Bauchspeicheldrüse durchgeführt sowie verschiedene andere stationäre Rehabilitationsmaßnahmen im Bereich Gastroenterologie und Stoffwechsel. Das Behandlungsspektrum umfasst neben Patienten mit Zustand nach Lebertransplantation, großen Tumoroperationen, Kurzdarmsyndrom, künstlichem Darmausgang und Diabetes mellitus unter anderem in sehr großer Zahl auch problematische Verläufe bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen.

Schwerpunkte ausgebaut


Die Vitalisklinik in Bad Hersfeld. Archivfoto: O|N / Stefanie Harth

Mit Professor Glaser wurden die Schwerpunkte der Vitalisklinik in den vergangenen Jahren weiter ausgebaut und die Reputation der Vitalisklinik deutlich gestärkt. Dr. Winzer hat seine ärztliche Approbation und Promotion an der Universität Jena und seine weiteren fachärztliche Ausbildungen am Klinikum Bad Hersfeld abgeschlossen. Er ist Internist, Gastroenterologe und Sozialmediziner. Winzer ist seit 2014 als Leitender Oberarzt in der Klinik für Gastroenterologie am Klinikum Bad Hersfeld tätig und seit 2016 auch als Arzt im hiesigen MVZ.

Die ärztliche Leitung wird ab 1. Dezember von Dr. Michael Metzler optimiert. Metzler wird die Fachbereiche Diabetologie, Endokrinologie und Ernährungsmedizin als Doppelspitze an der Seite von Dr. Winzer fachlich eigenständig leiten. Er ist bereits seit langen Jahren als leitender Oberarzt in der Vitalisklinik tätig. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön