Archiv
Prof. Dr. med. Thomas J. Stegmann ist neuer Vorsitzender der FDP-Fraktion - Foto: Privat

PETERSBERG Prof. Dr. med. Thomas Stegmann übernimmt

FDP-Fraktion in der Gemeindevertretung hat einen neuen Vorsitzenden

16.04.21 - Prof. Dr. med. Thomas Stegmann wurde am 15.04.2021 einstimmig zum neuen Vorsitzenden der FDP-Fraktion in Petersberg gewählt – und löst damit Wolfgang Schad ab, der weiterhin Mitglied der FDP-Fraktion bleibt und nunmehr stellvertretender Fraktionsvorsitzender ist.

"Nach der Kommunalwahl 2021 stellt sich die FDP-Fraktion in Petersberg neu auf," führte Prof. Stegmann aus; "Herr Schad hat sich als langjähriger Vorsitzender der FDP-Fraktion um Petersberg verdient gemacht, möchte jedoch in Zukunft "etwas kürzertreten," so Prof. Stegmann; er dankte Herrn Schad ausdrücklich für seinen Einsatz und sein Engagement für die Bürger Petersbergs.

"In Zukunft wird die Politik in Petersberg bunter und abwechslungsreicher werden, da keine Partei mehr die absolute Mehrheit in der Gemeindevertretung hat," so Stegmann weiter; "wir werden uns jedoch weiterhin für eine sachgerechte und transparente Politik einsetzen."

Ausdrücklich begrüßte Prof. Stegmann die Aussagen der CDU-Petersberg, einer Erhöhung der Zahl der Beigeordneten im Gemeindevorstand zustimmen und jeder Fraktion mindestens einen Sitz zubilligen zu wollen; das sei tatsächlich fair und spiegele die Parteienvielfalt in der zukünftigen Gemeindevertretung wider. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön