- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Weiterfahrt wurde unterbunden - Mit Stuhl Tür beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

16.04.21 - Weiterfahrt wurde unterbunden

HAMMELBURG. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg in der Nacht zum Freitag bei einem 40-jährigen Fahrzeugführer Auffälligkeiten fest, die auf einen zeitnahen Drogenkonsum hinwiesen. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden und der Pkw verkehrssicher abgestellt. Im Krankenhaus Hammelburg wurde eine Blutentnahme bei dem Mann durchgeführt. Ob eine Anzeige auf ihn zukommt, hängt vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab. Die Polizei ermittelt derzeit wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit, welche in der Regel mit einem Fahrverbot und einem Bußgeld geahndet wird.

Kleinkraftrad ohne gültiges Versicherungskennzeichen

MELLRICHSTADT. In der Lohstraße in Mellrichstadt stoppte die Streife am Donnerstagabend ein 44-Jähriger mit seinem Kleinkraftkrad. Zum Kontrollzeitpunkt war am Krad ein Kennzeichen aus dem vergangenen Jahr angebracht. Somit bestand kein gültiger Versicherungsschutz. Die Weiterfahrt mit der Honda wurde dem 44-Jährigen untersagt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Mit Stuhl Tür beschädigt

MELLRICHSTADT. Eine Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Parteien führte am Donnerstagnachmittag zu einer Sachbeschädigung. In Folge des Streites schlug ein 20-Jähriger mit einem Stuhl gegen die geschlossene Bürotür eines 55-Jährigen. Es entstand ein Schaden im unteren dreistelligen Bereich. Der Geschädigte erstattete daraufhin Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Fahrzeugteile illegal entsorgt

MASSBACH. Im Waldstück "Massberg" wurden im Laufe des Monats April von einer unbekannten Person mehrere Fahrzeugkarosserieteile illegal entsorgt. Die Fahrzeugteile wurden in unmittelbarer Nähe eines Waldweges abgelagert. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971/7149-0.

Beim Rangieren krachte es

OERLENBACH. Beim Rangieren im Bereich einer Tankstelle in der Straße An der Heide stieß am Donnerstag, gegen 17.40 Uhr, eine Seat-Fahrerin gegen den dahinter geparkten Audi. Dabei entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Mit Haftbefehl gesuchter BMW-Fahrer festgenommen

WERNECK. Ein mit Haftbefehl gesuchter Rumäne wurde in der Nacht auf Freitag bei einer Kontrolle auf der A 7 festgenommen. Der Gesuchte war mit einem BMW auf der A 7 Richtung Würzburg unterwegs, als er von Beamten der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck angehalten wurde. Nach dem 29-Jährigen wird in Frankreich wegen insgesamt 56 Eigentumsdelikten gefahndet. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt.

Mit gefälschtem Führerschein auf der Piste

WERNECK. Eine Fahndungsstreife der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck kontrollierte am Donnerstagvormittag auf der A 7 einen Kleintransporter mit Anhänger aus Hessen. Bei der Überprüfung der Fahrerlaubnis stellte sich heraus, dass der 35-Jährige einen total gefälschten lettischen Führerschein vorzeigte. Der falsche Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Fahrer muss sich nun wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Für die Weiterfahrt musste seine Firma einen Ersatzfahrer schicken.

Mit Drogen am Steuer erwischt

SCHWEINFURT. Ein 35-jähriger Fahrer war mit seinem Pkw auf der A 70 Höhe Schweinfurt-Hafen Richtung Bamberg unterwegs, als er von einer Streife der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck angehalten wurde. Bei der Kontrolle wurden Anzeichen auf Drogenkonsum festgestellt. Dies gab der Industriemechaniker aus dem Landkreis Bad Kissingen auch zu. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Pkw-Schlüssel sichergestellt. Auf der Dienstelle in Werneck folgten Blutentnahme und Anzeige. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön