Archiv
Das Wochenende zeigt sich nicht von seiner schönsten Seite. - Symbolbild: Pixabay

REGION Temperaturen steigen langsam

Frühling pirscht sich zögerlich heran: Wochenende sehr wolkenreich

17.04.21 - Der Frühling lässt noch etwas auf sich warten, aber der Trend zeigt Besserung. "Es wird allmählich milder. Seit Donnerstag geht es wieder etwas bergauf. Vorerst gibt es aber mit Blick auf das Wochenende viele Wolken", erklärt Meteorologe Markus Übel vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach auf OSTHESSEN|NEWS-Nachfrage. 

Der Freitag zeigt sich bereits von seiner stark bewölkten Seite. Es bleibt überwiegend niederschlagsfrei. Die Temperaturen liegen zwischen 7 und 11 Grad. Der Samstag weist ein ähnliches Bild auf. "Es soll stark bewölkt sein. Hin und wieder kommt es zu kurzen Auflockerungen. Gebietsweise ist Regen möglich - beispielsweise am Morgen im Main-Kinzig-Kreis", so der Experte. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 9 und 12 Grad. Auch der Sonntag zeigt kaum Veränderungen. "Der Himmel ist erneut mit vielen Wolken bedeckt. Zeitweise gibt es Regenschauer." Temperaturtechnisch liegen die Höchstwerte nun bei 12 bis 14 Grad. Frost tritt dabei in der Nacht nur noch im Bergland auf. 

Aufwärtstrend 

Die neue Woche beginnt wärmer. "Es geht aufwärts von den Temperaturen her." Am Montag sind mit Höchstwerten von 14 bis 15 Grad zu rechnen, Dienstag sogar 16 bis 17 Grad. Leichter Regen könnte gelegentlich auftreten. "Der Frühling kommt langsam in Gang, die Temperaturwerte über 15 Grad sind für Mitte April ganz normal", so Übel abschließend. Schnee- und Graupelschauer sind dann hoffentlich erstmal Geschichte. (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön